PLAYCENTRAL NEWS Super Smash Bros. Ultimate

Super Smash Bros. Ultimate: Dragon Quest-DLC: Passender Switch Pro Controller angekündigt

Von Jasmin Peukert - News vom 13.06.2019 09:24 Uhr
© Nintendo

Im Rahmen einer E3-Pressekonferenz wurde ein neuer DLC vorgestellt. Die Helden von „Dragon Quest“ melden sich für „Super Smash Bros. Ultimate“ zum Dienst. Passend dazu erscheint bald ein Controller im Schleim-Design.

Die zahlreichen Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate erhalten bald Zuwachs. Neben Banjo-Kazooie gesellen sich die Helden von Dragon Quest dazu. Während der Pressekonferenz wurde ein passender Trailer veröffentlicht.

Seit 1986 sind zahlreiche „Dragon Quest“-Titel für verschiedene Konsolen und für das Handy erschienen. Aufgrund seines Alters ist der Titel ein recht primitives Rollenspiel, doch das schadet seiner Beliebtheit nicht. Die Kämpfe sind rundenbasierend und schicken die Spieler zu verschiedenen Orten, um dort die unterschiedlichsten Monster zu bekämpfen.

Dragon Quest XIDragon Quest XI: Definitive Edition erscheint mit 16-Bit-Modus auf der Nintendo Switch

Ein passender Controller

In wenigen Monaten wird in Japan ein voll funktionstüchtiger Nintendo Switch Pro Controller im Slime-Design herauskommen. Der Schleim ist das Maskottchen von „Dragon Quest“ und taucht in fast jedem Spiel der Reihe auf. Die Beliebtheit des Maskottchens führte zu unterschiedlichen Charakteren der Figur, so kann der Schleim auch mal als Boss vor einem stehen.

Es gibt inzwischen unzählige Merchandise-Artikel und nun wurde ein Switch Pro Controller in diesem außergewöhnlichen Slime-Design angekündigt. Passend dazu gibt es einen Pappständer. Mit diesem könnt ihr eure Konsole und den Controller fachgerecht und zum Thema passend verstauen.

Der Controller erscheint im September in Japan. Ob man ihn in Deutschland erwerben kann, bleibt abzuwarten. Was haltet ihr davon? Schreibt uns eure Meinung gerne unterhalb in die Kommentare.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter