PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam - Bitcoin-Bezahlung in Planung?

Von Ben Brüninghaus - News vom 10.02.2016, 13:29 Uhr
Steam Screenshot

Die digitale Währung Bitcoin wird offenbar bald Einzug auf der Vertriebsplattform Steam halten. Hinweise darauf erschließen sich derzeit von einem Übersetzungsserver Valves.

Plant Valve das Zahlungsmittel 'Bitcoin' auf ihrer Plattform zu etablieren? Ein Nutzer des bekannten Reddit-Forums ist auf spezielle Eintragungen innerhalb der Übersetzungs-Server von Steam gestoßen. 

Demnach solle Valve die Abwicklung und Verwaltung der möglichen Zahlungsoption aber an Dritte, einem Zahlungsdienstleister, abgeben. Die Einträge beschreiben die Implementation einer BitPay-API. Über diese wird es möglich sein mit der Bitcoin-Währung Einkäufe zu tätigen.

Wann das Implementieren vollzogen sein wird, ist bis dato noch nicht offiziell bekannt. Valve hat sich selbst zu dieser offenbar geplanten Zahlungsmethode noch nicht geäußert. Derweil können die Einkäufe weiter über die Zahlungsmethode PayPal oder Kreditkarte abgewickelt werden. 

Ebenfalls interessant dürfte die noch anhaltende Sale-Aktion 'Lunar New Year' von Steam sein, in der ihr zahlreiche Spiele-Rabatte abgreifen könnt. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam Steam - Halloween, Herbst und Winter Sale: Alle Termine geleakt Steam Steam - Open-Beta zeigt die Plattform in neuem Glanz Steam Steam - Überarbeitete Spielebibliothek geht bald in eine offene Beta Steam Steam - Neue Suchfunktionen und unendliches Scrolling in Arbeit Steam Steam - Das große Qualitätsproblem Steam Steam - So verläuft die Produktion des Steam Controllers Die Sims 4 Die Sims 4 - Heute erfolgt die Trailer-Premiere zur Universitäts-Erweiterung Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Guide: So findet und fangt ihr die legendären Fische
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Morgen erscheint der Teaser zum War in the Pacific-Update