PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: Bitcoin-Bezahlung in Planung?

Von Ben Brüninghaus - News vom 10.02.2016 12:29 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die digitale Währung Bitcoin wird offenbar bald Einzug auf der Vertriebsplattform Steam halten. Hinweise darauf erschließen sich derzeit von einem Übersetzungsserver Valves.

Plant Valve das Zahlungsmittel 'Bitcoin' auf ihrer Plattform zu etablieren? Ein Nutzer des bekannten Reddit-Forums ist auf spezielle Eintragungen innerhalb der Übersetzungs-Server von Steam gestoßen. 

Demnach solle Valve die Abwicklung und Verwaltung der möglichen Zahlungsoption aber an Dritte, einem Zahlungsdienstleister, abgeben. Die Einträge beschreiben die Implementation einer BitPay-API. Über diese wird es möglich sein mit der Bitcoin-Währung Einkäufe zu tätigen.

Wann das Implementieren vollzogen sein wird, ist bis dato noch nicht offiziell bekannt. Valve hat sich selbst zu dieser offenbar geplanten Zahlungsmethode noch nicht geäußert. Derweil können die Einkäufe weiter über die Zahlungsmethode PayPal oder Kreditkarte abgewickelt werden. 

Ebenfalls interessant dürfte die noch anhaltende Sale-Aktion 'Lunar New Year' von Steam sein, in der ihr zahlreiche Spiele-Rabatte abgreifen könnt. 

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Gronkh Debatte um Hogwarts Legacy Gronkhs Aussage zur Hogwarts Legacy Debatte spaltet Community:. „Es ist mir einfach egal“ Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Star Wars Jedi: Survivor verschoben! Neues Releasedatum angekündigt Titelbild Games-Boykott Blizzard, Nintendo, Bayonetta 3, Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy, Blizzard & Co.: Kann der Boykott von Videospielen etwas bewirken?
PS Plus Februar 2022 PS Plus Februar 2023: Heute werden die Gratis-Spiele für Essential bekannt gegeben Black Panther 2: Wakanda Forever – Die Fortsetzung, die nicht hätte sein müssen (Filmkritik) Black Panther 2: Das verbirgt sich hinter der Post Credit-Szene und dem Ende E3 2023: Gerüchten zufolge ohne Microsoft, Nintendo und Sony The Last of Us-Serie: Warum euch Nick Offerman als Bill so bekannt vorkommt The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter