PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars - Regisseurin Deborah Chow führt bei Obi-Wan Kenobi-Serie Regie

Von Jasmin Peukert - News vom 29.09.2019, 19:56 Uhr
Star Wars Screenshot
© Lucasfilm / Deborah Chow / PlayCentral-Bildmontage

Lange setzte er sich für eine Rückkehr von Obi-Wan Kenobi ein und endlich wird Ewan McGregor für eine „Star Wars“-Serie erneut sein Lichtschwert zücken. Die passende Regisseurin wurde schon gefunden - die erste Staffel liegt in den Händen von Deborah Chow.

Die neue Serie „Obi-Wan Kenobi“ wird exklusiv für den neuen Streaming-Dienst Disney Plus produziert und spielt acht Jahre nach den Ereignissen von „Star Wars: Revenge of the Sith“. Für die Serie wurde mit Deborah Chow nun die passende Regisseurin gefunden, somit steht dem Start des Drehs nichts mehr im Wege.

Star Wars Star Wars Marvel-Chef Kevin Feige wird nächsten Star Wars-Film produzieren

Eine Regisseurin mit „Star Wars“-Erfahrung

Deborah Chow ist eine erfahrene Regisseurin. Sie arbeitete bereits an TV-Serien wie „American Gods“, „Better Call Saul“ und „Fear the Walking Dead“ mit, für Star Wars hat sie bereits ebenfalls Erfahrungen gesammelt. Bei zwei von acht Folgen von The Mandalorian hatte sie die Zügel in der Hand. Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy sieht dem Ganzen deshalb sehr positiv entgegen:

Wir wollten einen Regisseur wählen, der dazu in der Lage ist, die Entschlossenheit als auch das umfangreiche Mysterium von Obi-Wan auf eine Weise zu erforschen, dass alles nahtlos in die Star Wars-Saga passt. Basierend auf ihrer phänomenalen Arbeit an den Charakteren zu The Mandalorian, bin ich absolut zuversichtlich, dass Deborah die richtige dafür ist, diese Geschichte zu erzählen.

Wann die Dreharbeiten beginnen und die Serie schlussendlich bei Disney Plus erscheint, ist noch nicht bekannt. Wir halten euch bei PlayCentral auf dem Laufenden.

Star Wars Star Wars Möge die Macht mit euren Füßen sein! Adidas produziert neue X-Wing-Schuhe

The Mandalorian Star Wars
© Disney / Star Wars - „The Mandalorian“

KOMMENTARE

News & Videos zu Star Wars

Star Wars Star Wars - Disney-Chef Bob Iger fordert nach der Skywalker-Saga eine Pause Star Wars Star Wars - Disney-Chef Bob Iger rückt von ursprünglichen Plänen ab: Weniger ist mehr Star Wars Star Wars - The Mandalorian: Neuer Trailer gibt Ming-Na Wens Figur als Auftragskillerin Fennec Shand preis Star Wars Star Wars - Neue Trilogie sollte von den Anfängen der Jedi-Ritter handeln Star Wars Star Wars - Jetzt live: Hier das Panel zur Enthüllung von Episode IX ansehen! Star Wars Star Wars - So gut hätte ein Spiel ohne EA aussehen können Amazon Amazon - Cyber Monday Week 2019: Starten die Countdown-Angebote schon morgen? Anthem Anthem - Komplette Überarbeitung: BioWare soll angeblich an einem Anthem 2.0 arbeiten
News zu Call of Duty: Modern Warfare

LESE JETZTCall of Duty: Modern Warfare - Battle-Royal-Modus für bis zu 200 Spielern entdeckt