PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: Möge die Macht mit euren Füßen sein! Adidas produziert neue X-Wing-Schuhe

Von Ben Brüninghaus - News vom 16.09.2019 12:13 Uhr
© Adidas

Der X-Wing T-65 von Luke Skywalker zählt zu den bekanntesten Raumschiffen der Galaxis. Das dachte sich auch Adidas und fabriziert den X-Wing nun als Schuh. Wie das aussieht, seht ihr bei uns. 

Die neueste Sneaker-Collection von Adidas ist zwar keine Inovation per se, immerhin gibt es schon den einen oder anderen Schuh zum „Star Wars“-Franchise, allerdings kann sich dieses Paar durchaus sehen lassen. 

Star WarsStar Wars: Jedi Knight 2: Outcast und Jedi Academy erscheinen für PS4 und Switch

Adidas klettert in den X-Wing

Adidas und Disney als Lizenzgeber gehen eine neue Zusammenarbeit ein. Im Rahmen des kommenden Abschlusses der Skywalker-Saga am 19. Dezember 2019 gibt es nun ein passendes Schuhdesign. 

Der sogenannte Ultra Boost verleiht euren Füßen einen kleinen Machtschub. Der Schuh ist an den notorischen X-Wing aus den „Star Wars“-Filmen angelehnt. Das Design kommt mit entsprechenden Elementen daher. Das Ganze sieht dann in etwa so aus: 

Der Name des Schuhs ist neben dem Schriftzug „THE FORCE WILL BE WITH YOU ALWAYS“ ebenfalls vorzufinden. Außerdem sind aufgedruckte Elemente des X-Wings vorzufinden. Die orangene Farbe ist an die Farbe des X-Wing-Pilotenanzugs angelehnt. Warum Adidas nicht den traditionellen Spruch „May the force be with you“ verwendet, ist sicherlich ein möglicher Kritikpunkt. 

Star WarsStar Wars: Warum der Kopfgeldjäger in The Mandalorian nicht wie Boba Fett ist

Außerdem basiert der Schuh auf das eher unbeliebte, aber komfortable S&L-Modell von Adidas und ob man das gesamte Produkt nun als stylisch oder cool betrachten möchte, bleibt am Ende sicherlich subjektiver Natur. Aber eines ist klar: Die Macht ist möglicherweise stark in euren Füßen, wenn ihr diesen Schuh tragt. Aber nur möglicherweise. 

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Hogwarts Legacy Zauberer Gibt es in Hogwarts Legacy einen Online-Modus? Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels!
Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film! Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter