PLAYCENTRAL NEWS Die Sims 4

Die Sims 4: So urteilen die Spieler über die Lebenssimulation

Von Patrik Hasberg - News vom 06.09.2014 13:09 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Sims 4 wird derzeit mit einiger Kritik konfrontiert. Vor allem die Nutzer vertreten eher eine negative Meinung und sortieren den Titel nach 766 Bewertungen bei 3,7 von 10 Punkten ein. Die Presse hingegen vergibt im Mittel 71 von 100 Prozent.

Bei Die Sims 4 scheinen sich die Geister zum Teil sehr zu scheiden. Ein wenig war es schon vorauszusehen, als am 4. September der vierte Teil der Lebenssimulation aus dem Hause Maxis und Electronic Arts erschienen ist.

Auf der Webseite metaciritc.com liegt die durchschnittliche Bewertung des Titels nach 766 abgegebenen Stimmen bei 3,7 von insgesamt 10 Punkten. Interessant ist dabei die Tatsache, dass die Presse- und Nutzermeinungen sehr auseinander gehen. So liegt der Mittelwert der Pressestimmen momentan auf Metacritic bei 71 Prozent. Dies ist zwar auch keine besonders gute Bewertung, liegt jedoch deutlich höher als die Bewertung der Spieler.

Insgesamt haben 217 Spieler negative Kritiken zu Die Sims 4 verfasst, die Anzahl der positiven liegt bei 109. Dazwischen liegen bloß 27  Reviews, die eher eine gemische Meinung widergeben. Offensichtlich scheint der Titel entweder zu gefallen oder eben nicht. Dazwischen scheint wenig Platz zu sein. Besonders passionierte Spieler werden wahrscheinlich durch nicht integrierte Features eine eher negative Einstellung zu dem Titel haben.

Schreibt eure Meinung zu Die Sims 4 doch einmal unterhalb dieser Meldung in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Die Sims 4 Simulation PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Maxis
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter