PLAYCENTRAL NEWS Die Sims 4

Die Sims 4: So urteilen die Spieler über die Lebenssimulation

Von Patrik Hasberg - News vom 06.09.2014 13:09 Uhr

Die Sims 4 wird derzeit mit einiger Kritik konfrontiert. Vor allem die Nutzer vertreten eher eine negative Meinung und sortieren den Titel nach 766 Bewertungen bei 3,7 von 10 Punkten ein. Die Presse hingegen vergibt im Mittel 71 von 100 Prozent.

Bei Die Sims 4 scheinen sich die Geister zum Teil sehr zu scheiden. Ein wenig war es schon vorauszusehen, als am 4. September der vierte Teil der Lebenssimulation aus dem Hause Maxis und Electronic Arts erschienen ist.

Auf der Webseite metaciritc.com liegt die durchschnittliche Bewertung des Titels nach 766 abgegebenen Stimmen bei 3,7 von insgesamt 10 Punkten. Interessant ist dabei die Tatsache, dass die Presse- und Nutzermeinungen sehr auseinander gehen. So liegt der Mittelwert der Pressestimmen momentan auf Metacritic bei 71 Prozent. Dies ist zwar auch keine besonders gute Bewertung, liegt jedoch deutlich höher als die Bewertung der Spieler.

Insgesamt haben 217 Spieler negative Kritiken zu Die Sims 4 verfasst, die Anzahl der positiven liegt bei 109. Dazwischen liegen bloß 27  Reviews, die eher eine gemische Meinung widergeben. Offensichtlich scheint der Titel entweder zu gefallen oder eben nicht. Dazwischen scheint wenig Platz zu sein. Besonders passionierte Spieler werden wahrscheinlich durch nicht integrierte Features eine eher negative Einstellung zu dem Titel haben.

Schreibt eure Meinung zu Die Sims 4 doch einmal unterhalb dieser Meldung in die Kommentare.

KOMMENTARE

News & Videos zu Die Sims 4

Die Sims 4: Entwickler zeigt die Outfits des neuen Community-Packs Die Sims 4: Erfüllt euch den Traum vom Doppelstockbett dank Gratis-Mod Die Sims 4: 20 Jahre Sims: Ein Blick in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Die Sims 4: EA bestätigt: Mein erstes Haustier-Accessoires-Pack erscheint für Konsolen Die Sims 4: Kostenloses Geburtstagsgeschenk: Whirlpools für alle! Die Sims 4: Tiny Houses: Alle Inhalte der neuen Erweiterung im Überblick
Die Sims 4 Simulation PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Maxis
KAUFEN
Umfrage: Meine Lieblings-Pokémon-Edition ist … PS Plus im März 2020: Das sind die kostenlosen Spiele! PS Plus-Titel für März 2020 scheinbar geleakt The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co.
GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht Amazon Prime Video: Neu im März 2020 – Alle kommenden Serien und Filme Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden heute enthüllt Cosplay: Finsterer Spinnenmutter-Dämon aus Demon Slayer in der Realität Netflix: Diese Filme und Serien verschwinden im Februar 2020 aus dem Programm Pokémon Schwert und Schild: Warum ihr Pokémon mit Aura unbedingt fangen solltet – Guide MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS