PLAYCENTRAL NEWS Red Dead Online

Red Dead Online: Wirtschaftssystem wird überarbeitet

Von Philipp Briel - News vom 04.12.2018 08:22 Uhr
© Rockstar Games

Rockstar Games wird das Wirtschaftssystem der Red Dead Online Beta aufgrund des Feedbacks der Spieler anpassen. In einem Statement nehmen sich die Entwickler ersten Problemen des Online-Modus an und möchten bereits Ende der Woche weitere Verbesserungen an den Start bringen.

Das gesammelte Feedback der Spieler innerhalb der Red Dead Online Beta trägt erste Früchte. Wie Rockstar Games in einem Statement mitteilt, wird das Wirtschaftssystem in einem ersten Update überarbeitet. Auch einige Bugs, die zum Verlust der Verbindung zum Server führen, sollen ausgemerzt werden.

Red Dead OnlineRed Dead Online: Bohnen teurer als Eheringe: Die Online-Preise in der Kritik

Erste Balancing-Änderungen beschlossen

Immer wieder betonten die Entwickler von Rockstar Games, dass sie im Rahmen der Red Dead Online Beta auf das Feedback der Spieler angewiesen sind, um etwaige Änderungen schnellstmöglich umsetzen zu können. Dieses Feedback trägt jetzt bereits erste Früchte.

Innerhalb einer ersten Änderung möchten sich die Macher dem Wirtschaftssystem annehmen. Spieler kritisierten neben dem fehlenden Passiv-Modus vor allem die unverhältnismäßig hohen Online-Preise.

Dabei stehen die Preise für Nahrung, Munition oder neue Waffen bislang nicht im richtigen Verhältnis zu den Erlösen, die Missionen und Nebenaktivitäten einbringen. Für den Verkauf eines vermeintlich wertvollen Gold-Ringes erhält man bislang weniger Geld, als für eine Dose Bohnen. Dieses Wirtschaftssystem haben sich die Entwickler nun noch einmal ganz genau angeschaut:

„Aktuell konzentrieren wir uns auf das Ingame-Wirtschaftssystem, das zusätzliches Balancing erfordert um sicherzustellen, dass alle Aktivitäten gleichermaßen lohnend wie spaßig sind, sowie auf einige hartnäckige Bugs, die dazu führen konnten, dass Spieler aus einer laufenden Sitzung fliegen.“

Das Spiel sei so entwickelt, dass Rockstar Games schnell auf Probleme und Bugs reagieren könne. Die ersten Updates für Red Dead Online sollen bereits Ende der Woche aufgespielt werden, weitere Patches sollen im Verlauf der kommenden Woche folgen.

„Das Feedback der Spieler ist für uns von unschätzbarem Wert und wir werden euch weiterhin auf dem Laufenden halten, während sich die Dinge entwickeln.“

Red Dead OnlineRed Dead Online: Vorschau: Western-MMO mit Frustpotenzial

Knapp eine Woche nach dem Beta-Start von Red Dead Online reagieren die Entwickler damit auf einen der größten Kritikpunkte am Multiplayer von Red Dead Redemption 2, während der geforderte Passiv-Modus noch immer auf sich warten lässt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Red Dead Online Action-Adventure Xbox One, PC, PS4
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar Games
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter