PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Go

Pokémon Go - Polizei stellt Autofahrer, der mit acht Smartphones gleichzeitig Pokémon fängt

Von Marvin Fuhrmann - News vom 16.08.2019, 10:28 Uhr
Pokémon Go Screenshot
© Niantic

In den USA kam es zu einem Zwischenfall mit „Pokémon GO“. Die Polizei musste einen Autofahrer darauf aufmerksam machen, dass es keine gute Idee ist, die App am Steuer zu spielen. Besonders dann, wenn es sich um acht Instanzen des Pokémon-Spiels handelt.

Eigentlich sollte jedem klar sein, dass es eine blöde Idee ist, Pokémon GO am Steuer eines Fahrzeugs zu spielen. Schließlich existiert so etwas wie gesunder Menschenverstand. Und selbst wenn dieser einmal aussetzen sollte, gibt es da immer noch einen Warnhinweis, der jedes Mal beim Spielen von „Pokémon GO“ aufploppt.

Pokémon Go Pokémon Go Update 0.151.0 fügt 20 neue Crypto-Pokémon hinzu

Doch ein „Pokémon GO“-Spieler hat diese Nachricht wohl häufiger weggeklickt, ohne auf sie zu achten. Im Staat Washington wurde die Polizei auf ein Fahrzeug aufmerksam, das auf einer Pannenspur am Rande des Highway 518 in der Nähe des Seattle-Tacoma International Airport stand.

Im Inneren fanden sie den Fahrer, der aus einem Stück Schaumstoff eine Halterung für acht Smartphones gebaut hatte. Diese nutze er, um die Smartphones zu halten und unterwegs gleichzeitig Pokémon zu fangen. Als er den nächsten Fang in „Pokémon GO“ entdeckt hatte, suchte er sich wohl die nächste Gelegenheit zum Anhalten. 

Pokémon Go Pokémon Go Superschurke Giovanni erstmals im Spiel gesichtet

Der Fahrer ließ sich von der Polizei dazu überreden, die Vorrichtung auf den Rücksitz zu legen und seinen Weg ohne die Ablenkung fortzusetzen. Er ist also noch einmal mit einer Verwarnung davongekommen. Sicherlich wäre dies anders ausgegangen, hätte die Polizei ihn dabei erwischt, während des Fahrens aktiv „Pokémon GO“ zu spielen.

Pokémon GO sollte unter keinen Umständen am Steuer eines Fahrzeugs gespielt werden.
© Niantic

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Go

Pokémon Go Pokémon Go - Polizei stellt Autofahrer, der mit acht Smartphones gleichzeitig Pokémon fängt Pokémon Go Pokémon Go - Update 0.151.0 fügt 20 neue Crypto-Pokémon hinzu Pokémon Go Pokémon Go - Neuer Community Day mit Chelast: Shiny-Chelterrar mit Spezial-Attacke möglich Pokémon Go Pokémon Go - Superschurke Giovanni erstmals im Spiel gesichtet Pokémon Go Pokémon Go - Der ultrarealistische Doku-Trailer Pokémon Go Pokémon Go - Zobiris, Banette und mehr neue Pokémon im Halloween-Trailer MediaMarkt MediaMarkt - So geht’s: Erhaltet beim Kauf einer Xbox One einen 2. Controller gratis Need for Speed: Heat Need for Speed: Heat - Offiziell enthüllt: Infos, Trailer und Release-Termin!
News zu Need for Speed: Heat

LESE JETZTNeed for Speed: Heat - Bestellt euch den Racer in verschiedenen Editionen vor