PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Go

Pokémon Go: Polizei stellt Autofahrer, der mit acht Smartphones gleichzeitig Pokémon fängt

Von Marvin Fuhrmann - News vom 16.08.2019 08:28 Uhr
Pokémon Go Smartphone
© Niantic

In den USA kam es zu einem Zwischenfall mit „Pokémon GO“. Die Polizei musste einen Autofahrer darauf aufmerksam machen, dass es keine gute Idee ist, die App am Steuer zu spielen. Besonders dann, wenn es sich um acht Instanzen des Pokémon-Spiels handelt.

Eigentlich sollte jedem klar sein, dass es eine blöde Idee ist, Pokémon GO am Steuer eines Fahrzeugs zu spielen. Schließlich existiert so etwas wie gesunder Menschenverstand. Und selbst wenn dieser einmal aussetzen sollte, gibt es da immer noch einen Warnhinweis, der jedes Mal beim Spielen von „Pokémon GO“ aufploppt.

Pokémon GoPokémon Go: Update 0.151.0 fügt 20 neue Crypto-Pokémon hinzu

Doch ein „Pokémon GO“-Spieler hat diese Nachricht wohl häufiger weggeklickt, ohne auf sie zu achten. Im Staat Washington wurde die Polizei auf ein Fahrzeug aufmerksam, das auf einer Pannenspur am Rande des Highway 518 in der Nähe des Seattle-Tacoma International Airport stand.

Im Inneren fanden sie den Fahrer, der aus einem Stück Schaumstoff eine Halterung für acht Smartphones gebaut hatte. Diese nutze er, um die Smartphones zu halten und unterwegs gleichzeitig Pokémon zu fangen. Als er den nächsten Fang in „Pokémon GO“ entdeckt hatte, suchte er sich wohl die nächste Gelegenheit zum Anhalten. 

Pokémon GoPokémon Go: Superschurke Giovanni erstmals im Spiel gesichtet

Der Fahrer ließ sich von der Polizei dazu überreden, die Vorrichtung auf den Rücksitz zu legen und seinen Weg ohne die Ablenkung fortzusetzen. Er ist also noch einmal mit einer Verwarnung davongekommen. Sicherlich wäre dies anders ausgegangen, hätte die Polizei ihn dabei erwischt, während des Fahrens aktiv „Pokémon GO“ zu spielen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Pokémon Go Augmented Reality RPG Android, iOS
ENTWICKLER Niantic, Inc.
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter