PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Erscheint das Spiel für die Wii U?

Von Sascha Scheuß - News vom 13.11.2015, 15:47 Uhr
Minecraft Screenshot

Wenn man dem Eintrag der PEGI glaubt, erscheint bald Minecraft für die Nintendo Wii U. Allerdings gibt es da jetzt einen Haken. 

Als vor zwei Tagen ein Post auf der Internetseite der PEGI (Pan European Game Information) veröffentlicht wurde, rechnete man fest mit einer Wii U-Version von Minecraft. Ja, richtig gehört, der Indie-Titel wäre damit auf allen Plattformen vertreten. Doch nach dem gestrigen Abend ist man sich nun nicht mehr so sicher.

Der Titel wurde bei PEGI für den 12. November angekündigt, genau an dem Tag, als die erste Nintendo Direct-Ausgabe nach langer Zeit stattfinden sollte. Doch in der gestrigen Ausgabe wurde keine Wii U-Version von Minecraft angekündigt oder erwähnt und auch der Eintrag auf der Internetseite von PEGI wurde entfernt.

Wann und ob Minecraft überhaupt für die Konsole erscheinen wird, bleibt damit unklar.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Texturen-Update angekündigt: Neues Grafik-Paket jetzt verfügbar Minecraft Minecraft - Weshalb es keine Fortsetzung geben wird Minecraft Minecraft - Film-Umsetzung mit Problemen: Release nicht einzuhalten Minecraft Minecraft - Zweiter Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Games in der zweiten Dezemberwoche 2018 Saturn Saturn - MediaMarkt verteilt Weihnachtsgeschenke
News zu The Forest

LESE JETZTThe Forest - Dezember-Update mit neuen Monstern und Segelflugzeug