PLAYCENTRAL NEWS Minecraft

Minecraft - Erscheint das Spiel für die Wii U?

Von Sascha Scheuß - News vom 13.11.2015, 15:47 Uhr
Minecraft Screenshot

Wenn man dem Eintrag der PEGI glaubt, erscheint bald Minecraft für die Nintendo Wii U. Allerdings gibt es da jetzt einen Haken. 

Als vor zwei Tagen ein Post auf der Internetseite der PEGI (Pan European Game Information) veröffentlicht wurde, rechnete man fest mit einer Wii U-Version von Minecraft. Ja, richtig gehört, der Indie-Titel wäre damit auf allen Plattformen vertreten. Doch nach dem gestrigen Abend ist man sich nun nicht mehr so sicher.

Der Titel wurde bei PEGI für den 12. November angekündigt, genau an dem Tag, als die erste Nintendo Direct-Ausgabe nach langer Zeit stattfinden sollte. Doch in der gestrigen Ausgabe wurde keine Wii U-Version von Minecraft angekündigt oder erwähnt und auch der Eintrag auf der Internetseite von PEGI wurde entfernt.

Wann und ob Minecraft überhaupt für die Konsole erscheinen wird, bleibt damit unklar.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Spieler sind von den neuen Honigblöcken begeistert Minecraft Minecraft - Trifft auf DOOM in der brutalsten Mod aller Zeiten Minecraft Minecraft - YouTuber bringt seinem Hund bei, wie man Minecraft spielt Minecraft Minecraft - Offizielles Brettspiel ist da: Blöcke analog bauen mit Builders & Biomes Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus The Witcher (Serie) The Witcher (Serie) - Serien-Hub: Alle Infos zur Staffel 1 gibt es hier! Amazon Amazon - Gaming-PCs und Monitore für kurze Zeit stark reduziert
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Streamingdienst wächst bald um 21 Filme von Studio Ghibli an