PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses - Der Xtreme Gamer XG-10 wechselt auf Knopfdruck eure CD's

Von Sascha Scheuß - News vom 15.06.2013, 00:00 Uhr
Kurioses Screenshot

Die Next-Gen-Konsolen waren auf der diesjährigen E3 in Los Angeles das Thema schlechthin. Um auch die kleinen und schönen Dinge der Messe mitzubekommen, zeigen wir euch den Xtreme Gamer XG-10.

Wer kennt es nicht? Man sitzt gemütlich auf seinem Sofa, hat gerade ein Spiel fertig gespielt oder eine DVD zu Ende geschaut und möchte nun eine neue Disc einlegen. Wäre da nicht dieser mühselige Gang zur Konsole. Für die echten Couch-Potatoes unter euch gibt es jetzt eine Lösung - den Xtreme Gamer XG-10.

Dieses kleine Wunderwerk der Technologie kann bis zu zehn CD's, DVD's und Blu-rays aufbewahren und diese auf Knopfdruck auswechseln. Geeignet ist das Gerät demnächst für Konsolen wie die Wii, PlayStation 3 und der Xbox 360. Zum Verbinden ist lediglich ein USB-Kabel oder ein Netzwerkanschluss von Nöten. Erst einmal angeschlossen erscheint auf dem Bildschirm ein Menü, welches euch die aktuelle Disc innerhalb des Xtreme Gamer XG-10 zeigt. Mit wenigen Tastendrücken könnt ihr dann nach Lust und Laune zwischen euren Datenträgern hin und herwechseln.

Wann das Gerät erscheint und wie viel es kosten wird, verrät der Entwickler bislang nicht, jedoch soll auch eine Version für die Xbox One und PlayStation 4 geplant sein.

Vielseitig verwendbar - Der Xtreme Gamer XG-10

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - The Masked Singer: Ninja tauscht seinen PC gegen ein Eiskostüm Kurioses Kurioses - KFC arbeitet an einem Dating-Simulator, der eure frittierten Träume wahr werden lässt Kurioses Kurioses - Böses Mobiliar: Seht den ersten Trailer zu Killer Sofa Kurioses Kurioses - Dieses Star Wars-Merch wurde an Flughäfen verboten Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde PlayStation 5 PlayStation 5 - So könnte eine SSD-Cartridge für die PS5 aussehen Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Ubisoft hat Operation Shifting Tides offiziell enthüllt
News zu Pokémon Schwert und Schild

LESE JETZTPokémon Schwert und Schild - 35 weitere Pokémon im Spielcode entdeckt