PLAYCENTRAL NEWS Alien: Blackout

Alien: Blackout: Marke angemeldet: Spiel zur Alien-Reihe in Planung?

Von Philipp Briel - News vom 25.11.2018 11:30 Uhr

Arbeitet Metal Gear-Schöpfer Hideo Kojima an einem neuen Spiel zur Alien-Marke von 20th Century Fox? Die Ankündigung könnte bereits auf den The Game Awards 2018 erfolgen. Darauf deuten zumindest mehrere mysteriöse Tweets hin.

Update: 20th Century Fox soll sich die Rechte an ''Alien: Blackout'' gesichert haben. Der Titel fokussiere sich laut Insider auf den Multiplayer und erscheine möglicherweise erst für die PlayStation 5 und Xbox 2. 

Originalmeldung: Eigentlich hat Mastermind Hideo Kojima mit Death Stranding alle Hände voll zu tun. Mit einem mysteriösen Tweet sorgt der Kopf von Kojima Productions jetzt für Jubel unter den Fans der beliebten Alien-Filmreihe von 20th Century Fox. Erwartet uns also schon bald ein neues Alien-Spiel?

The Game AwardsThe Game Awards: Gewinner enthüllt – Das sind die Spiele des Jahres!

‘‘Die Welt wird sich verändern‘‘

Ob es sich dabei nur um Wunschdenken handelt oder uns wirklich bald ein neues Alien-Spiel ins Haus steht, ist derzeit noch völlig unklar. Auf seinem Twitter-Account veröffentlichte Kojima jedenfalls zwei Bilder, die ihn bei einem Studiobesuch bei 20th Century Fox zeigen.

Darauf ist der Japaner zu sehen, wie er mit dem Filmlogo und einem der Alien-Eier posiert. Das wäre jetzt zunächst nicht weiter spannend, hätte nicht der offizielle Account der The Game Awards die Bilder retweetet und mit dem Kommentar "Die Welt wird sich verändern" versehen.

Denkbar wäre also, dass Kojima auf den The Game Awards 2018 ein neues Alien-Spiel ankündigt. Immerhin versprechen die Veranstalter des Events, welches am 06. Dezember in Los Angeles stattfindet, das bislang größte Lineup an Neuankündigungen in der Historie des Events.

Metroid Prime 4Metroid Prime 4: Release-Zeitraum steht intern bereits fest

Bereits 1982 erschien das erste Spiel zum gefeierten Science-Fiction-Film von Ridley Scott. Nach dem durchwachsenen Alien: Isolation wurde es allerdings ziemlich ruhig um die Reihe. Aktuell befindet sich zudem noch ein bislang unbetitelter Alien-Shooter für PC und Konsolen in Entwicklung, der bei den Cold Iron Studios entsteht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter