PLAYCENTRAL NEWS Alien: Blackout

Alien: Blackout: Marke angemeldet: Spiel zur Alien-Reihe in Planung?

Von Philipp Briel - News vom 25.11.2018 11:30 Uhr

Arbeitet Metal Gear-Schöpfer Hideo Kojima an einem neuen Spiel zur Alien-Marke von 20th Century Fox? Die Ankündigung könnte bereits auf den The Game Awards 2018 erfolgen. Darauf deuten zumindest mehrere mysteriöse Tweets hin.

Update: 20th Century Fox soll sich die Rechte an ''Alien: Blackout'' gesichert haben. Der Titel fokussiere sich laut Insider auf den Multiplayer und erscheine möglicherweise erst für die PlayStation 5 und Xbox 2. 

Originalmeldung: Eigentlich hat Mastermind Hideo Kojima mit Death Stranding alle Hände voll zu tun. Mit einem mysteriösen Tweet sorgt der Kopf von Kojima Productions jetzt für Jubel unter den Fans der beliebten Alien-Filmreihe von 20th Century Fox. Erwartet uns also schon bald ein neues Alien-Spiel?

The Game AwardsThe Game Awards: Gewinner enthüllt – Das sind die Spiele des Jahres!

‘‘Die Welt wird sich verändern‘‘

Ob es sich dabei nur um Wunschdenken handelt oder uns wirklich bald ein neues Alien-Spiel ins Haus steht, ist derzeit noch völlig unklar. Auf seinem Twitter-Account veröffentlichte Kojima jedenfalls zwei Bilder, die ihn bei einem Studiobesuch bei 20th Century Fox zeigen.

Darauf ist der Japaner zu sehen, wie er mit dem Filmlogo und einem der Alien-Eier posiert. Das wäre jetzt zunächst nicht weiter spannend, hätte nicht der offizielle Account der The Game Awards die Bilder retweetet und mit dem Kommentar "Die Welt wird sich verändern" versehen.

Denkbar wäre also, dass Kojima auf den The Game Awards 2018 ein neues Alien-Spiel ankündigt. Immerhin versprechen die Veranstalter des Events, welches am 06. Dezember in Los Angeles stattfindet, das bislang größte Lineup an Neuankündigungen in der Historie des Events.

Metroid Prime 4Metroid Prime 4: Release-Zeitraum steht intern bereits fest

Bereits 1982 erschien das erste Spiel zum gefeierten Science-Fiction-Film von Ridley Scott. Nach dem durchwachsenen Alien: Isolation wurde es allerdings ziemlich ruhig um die Reihe. Aktuell befindet sich zudem noch ein bislang unbetitelter Alien-Shooter für PC und Konsolen in Entwicklung, der bei den Cold Iron Studios entsteht.

KOMMENTARE

News & Videos zu Alien: Blackout

Alien: Blackout: Hat keinerlei Mikrotransaktionen, nur zum Festpreis erhältlich Alien: Blackout: Ist ein Spiel für Smartphones und nicht für Konsolen Alien: Blackout: Zweites Teaser-Video veröffentlicht, neues Spiel könnte im Januar angekündigt werden Alien: Blackout: Franchise-Teaser: Was geschieht hier mit der Alien-Marke?
ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt
Vikings Soundtrack in Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Vikings-Komponist arbeitet am Valhalla-Score Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing New Horizons – Mit diesem Tool wählt ihr immer das richtige Geschenk One Piece: Mangaka Eiichiro Oda äußerst sich zu den Corona-Auswirkungen Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons PlayStation Studios: Neuer Markenname samt Intro für exklusive PlayStation-Spiele vorgestellt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS