PLAYCENTRAL NEWS Metroid Prime 4

Metroid Prime 4: Release-Zeitraum steht intern bereits fest

Von Philipp Briel - News vom 16.11.2018 12:47 Uhr

Metroid Prime 4 ist eines der am sehnlichsten erwarteten Spiele für Nintendo Switch. Nach der E3 2017 wurde es allerdings ziemlich still um den Exklusivtitel. Laut dem Präsidenten von Nintendo of America steht der Release-Zeitraum intern bereits fest, nur verraten will man ihn aktuell noch nicht.

Auf der E3 2017 sorgte Nintendo mit einem kurzen, nichtssagenden Teaser zu  Metroid Prime 4 für Freudenschreie unter den Fans. Doch mal abgesehen von dem Fakt, dass das Spiel für Nintendo Switch erscheint, ist bislang nichts zum neuesten Ableger bekannt.

In einem Interview äußerte sich Nintendo of America-Präsident Reggie Fils-Aime nun zum aktuellen Entwicklungsstand. Steht die offizielle Enthüllung unmittelbar bevor?

[inline_video_apexx id=40596]

Metroid Prime 4 macht gute Fortschritte

So verrät Fils-Aime, dass die Entwicklung von Metroid Prime 4 sehr gut voranschreitet. Auch auf den Release-Zeitraum habe man sich intern bereits geeinigt:

„Intern haben wir schon eine Vorstellung davon, wann Metroid Prime 4 erscheinen wird. Wir haben es noch nicht offiziell angekündigt, aber die Entwicklung macht gute Fortschritte.“

Anders, als viele andere Hersteller, kündigt Nintendo neue Spiele mit Bedacht an und dann meist kurz vor dem Termin, an dem sie für alle Spieler zugänglich gemacht werden, verrät Fils-Aime weiter.

„Normalerweise erscheint ein Spiel von uns sechs Monate oder maximal ein Jahr, nachdem wir es offiziell angekündigt haben. Manchmal sorgen allerdings auch strategische Gründe dafür, dass wir es als wichtig erachten, ein Spiel auch früher anzukündigen. Das haben wir vor Jahren mit Zelda getan.“

Bislang unbestätigten Gerüchten zufolge könnte Nintendo im Rahmen der diesjährigen The Game Awards am 7. Dezember Metroid Prime 4 offiziell ankündigen. Immerhin versprechen die Veranstalter das bislang größte Lineup an Neuankündigungen in der Historie des Events.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Metroid Prime 4 Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Nintendo
KAUFEN
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter