PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy XV

Final Fantasy XV: Multiplayer-DLC ‚Gefährten‘ erhält Release-Termin

Von Ben Brüninghaus - News vom 20.09.2017 11:15 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Square Enix hat ein Release-Datum für die Multiplayer-Erweiterung "Gefährten" bekanntgegeben. Außerdem gibt es einen neuen Trailer, der im Rahmen der aktuellen Tokyo Game Show 2017 veröffentlicht wurde. 

Derzeit werkeln die Mannen von Square Enix an dier mobilen Umsetzung ihres Titels Final Fantasy XV. Diesbezüglich gab es sogar schon ein paar Bilder zu sehen. Die Eindrücke bezogen sich auf eine potenzielle Version für die Nintendo Switch. Die Grafik ist in einem Chibi-Look gehalten:

Final Fantasy XVFinal Fantasy XV: Square Enix testet die Möglichkeiten der Switch

Zudem tüfteln sie immer noch am Multiplayer-DLC "Gefährten", der schon in Bälde zur Verfügung gestellt werden soll. Square Enix hat nun ein Release-Datum für die Erweiterung bekanntgegeben. Der kostenpflichtige DLC wird am 31. Oktober 2017 für die PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. 

Um diese Erweiterung ausprobieren zu können, benötigt ihr einen entsprechendes Abonnement bei PlayStation Plus oder Xbox Live Gold. 

In "Comrades", wie die Erweiterung im Englischen betitelt wird, werden die Spieler in die Haut einer Königsgleve schlüpfen und nach dem Tod Lucis etwaige Nachforschungen bezüglich des Aufenthaltsortes von Noctis anstellen. Als besonderes Extra wird es königliche Siegel geben, die den Spielern besondere Kräfte verleihen. Die Mehrspieler-Erweiterung ist bis zu vier Spielern möglich. Unterhalb der News haben wir euch den aktuellen Trailer eingebunden. 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Final Fantasy XV Rollenspiel PS4, Xbox One
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter