PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy XV

Final Fantasy XV: Square Enix testet die Möglichkeiten der Switch

Von Franziska Behner - News vom 04.09.2017 08:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Square Enix würde gern eigene Spiele auf der Nintendo Switch umsetzen und arbeitet daran, dies mit der Hardware möglich zu machen.

Bisher kann der japanische Publisher nichts ankündigen oder versprechen, aber nach eigener Aussage versuchen sie die Nintendo Switch und dessen Hardware besser zu verstehen, um eigene Spiele auch auf diese Konsole portieren zu können. Unklar ist weiterhin, ob es eine Umsetzung von Final Fantasy 15, bzw. der Pocket Edition für die Nintendo Switch geben wird.

Im Zuge der gamescom 2017 hat Square Enix angedeutet, dass die Pocket Version von Final Fantasy XV auf der Switch erscheinen könnte. Die (portable) Konsole von Nintendo ist im März diesen Jahres erschienen und kann sich bereits über viele Portierungen von großen Games freuen.

Hajime Tabata ging auf der PAX West näher auf diese Andeutungen ein, erklärte aber, dass sie nicht als bestätigte Aussage anzunehmen seien. Man arbeite weitere daran, die Switch besser zu verstehen und zu schaut was sie leisten kann, um eigene Spiele dort möglich zu machen.

Final Fantasy XV wurde mit der Luminous Engine gemacht, die auch auf der Switch getestet wurde. Bisher können nicht alle Details dieser auf der Hardware der Nintendo-Konsole genutzt werden. Allerdings forscht Square Enix weiter daran, wie sich ihre Pläne umsetzen lassen. Laut Tabata soll das Fehlen einiger Aspekte der Luminous Engine auf der Switch nicht überbewertet werden, da spezifische Anpassungen noch gar nicht gemacht wurden. Bleibt also abzuwarten, zu welchen Schlüssen Square Enix zukünftig kommen wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Final Fantasy XV Rollenspiel PS4, Xbox One
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter