PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ: Standalone ab sofort verfügbar

Von Wladislav Sidorov - News vom 16.12.2013 20:46 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ohne einer vorherigen Ankündigung veröffentlichte Entwickler Bohemia Interactive die Alpha-Version von DayZ. Der Zombie-Survival-Titel ist ab sofort als Early Access bei Steam verfügbar.

Lange, wirklich lange mussten wir auf den Release der Standalone-Version von DayZ warten, nun ist es endlich soweit: Bohemia Interactive veröffentlichte den Titel als Alpha-Version auf Steam, dort ist es Teilnehmer des Early Access-Programms. Dies bedeutet, dass ihr bei einem Kauf des Titels zwar bereits das vollständige Spiel erwerbt, es aber dennoch vorerst nur in einem sehr frühen Stadium spielen könnt. In Zukunft soll DayZ jedoch mit immer neuen Inhalten erweitert werden, so, wie man es bislang auch von der ursprünglichen ArmA 2-Modifikation gewohnt war.

In der Vergangenheit verschob der Entwickler hinter DayZ des Öfteren den Release der Standalone, geplant war ursprünglich eine Veröffentlichung Ende letzten Jahres. Anschließend peilte Erfinder Dean Hall den April an, ehe man sich schließlich auf keinen konkreten Termin einigen wollte.

DayZ ist auf der offiziellen Website von Bohemia Interactive sowie auf Steam zum Kauf freigegeben, auf beiden Seiten kostet das Survivalabenteuer 23,99€. Dies steht im Kontrast zur ursprünglichen Ankündigung, dass man das Preismodell von Minecraft übernehmen wolle. Der Titel konnte zudem direkt einen Achtungserfolg hinlegen: Innerhalb weniger Minuten nach Veröffentlichung belegte er Platz 1 der aktuellen Steam-Verkaufscharts.

Bohemia Interactive veröffentlichte angesichts des Releases auch einen Launchtrailer, den findet ihr bei uns in der Videosektion.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

DayZ Action PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter