PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ: Standalone ab sofort verfügbar

Von Wladislav Sidorov - News vom 16.12.2013 20:46 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ohne einer vorherigen Ankündigung veröffentlichte Entwickler Bohemia Interactive die Alpha-Version von DayZ. Der Zombie-Survival-Titel ist ab sofort als Early Access bei Steam verfügbar.

Lange, wirklich lange mussten wir auf den Release der Standalone-Version von DayZ warten, nun ist es endlich soweit: Bohemia Interactive veröffentlichte den Titel als Alpha-Version auf Steam, dort ist es Teilnehmer des Early Access-Programms. Dies bedeutet, dass ihr bei einem Kauf des Titels zwar bereits das vollständige Spiel erwerbt, es aber dennoch vorerst nur in einem sehr frühen Stadium spielen könnt. In Zukunft soll DayZ jedoch mit immer neuen Inhalten erweitert werden, so, wie man es bislang auch von der ursprünglichen ArmA 2-Modifikation gewohnt war.

In der Vergangenheit verschob der Entwickler hinter DayZ des Öfteren den Release der Standalone, geplant war ursprünglich eine Veröffentlichung Ende letzten Jahres. Anschließend peilte Erfinder Dean Hall den April an, ehe man sich schließlich auf keinen konkreten Termin einigen wollte.

DayZ ist auf der offiziellen Website von Bohemia Interactive sowie auf Steam zum Kauf freigegeben, auf beiden Seiten kostet das Survivalabenteuer 23,99€. Dies steht im Kontrast zur ursprünglichen Ankündigung, dass man das Preismodell von Minecraft übernehmen wolle. Der Titel konnte zudem direkt einen Achtungserfolg hinlegen: Innerhalb weniger Minuten nach Veröffentlichung belegte er Platz 1 der aktuellen Steam-Verkaufscharts.

Bohemia Interactive veröffentlichte angesichts des Releases auch einen Launchtrailer, den findet ihr bei uns in der Videosektion.

DayZ Action PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS