PLAYCENTRAL NEWS Days Gone

Days Gone - Ein zweiter Teil könnte bereits in Arbeit sein

Von Jasmin Peukert - News vom 18.11.2019, 11:20 Uhr
Days Gone Screenshot
© Bend Studio/Sony Interactive Entertainment

Nach zahlreichen Verzögerungen erschien „Days Gone“ im Frühling 2019 für die PlayStation 4 und gewann einige Fans für sich, die sich sicherlich über eine Fortsetzung freuen würden. Noch ist nichts offiziell, doch möglicherweise befindet sich diese bereits in Arbeit.

Days Gone wurde 2016 das erste Mal im Rahmen der Electronic Entertainment Expo in Los Angeles vorgestellt, die Entwickler werkelten also noch drei Jahre an dem Spiel, bis es am 26. April 2019 dann weltweit erschien. Dabei dreht sich alles um den Kopfgeldjäger Deacon St. John, einer der letzten Überlebenden nach einer weltweiten Pandemie. Es gilt den Charakter durch das Open-World-Spiel zu navigieren und durch den verwahrlosten Westen der Vereinigten Staaten zu führen.

Days Gone Days Gone Finales Update feiert den Release von Death Stranding

Für ihre Arbeit an „Days Gone“ erhielt das Team viel Anerkennung der Fans, für die Game Studio Director Chris Reese sehr dankbar ist und ihn zuversichtlich stimmt, den Titel weiter auszuarbeiten. 

Es ist unglaublich, denn das Team steckte so harte Arbeit rein. Zu sehen, wie die Spieler in das Spiel eintauchen und die Leidenschaft genießen, die wir reingesteckt haben, ist beeindruckend“, so Reese.

PlayStation 5 PlayStation 5 So stellt sich TURN ON die Next-Gen-Konsole vor

Days Gone 2 für die PS5 bereits in Arbeit?

In einem Interview mit Games Radar deutete Chris Reese an, dass sie mit der Welt von „Days Gone“ noch nicht fertig sind und eventuell ist „Days Gone 2“ bereits in der Mache, denn das Studio arbeitet derzeit an einem neuen Titel. Noch ist nicht bekannt, worum es sich handelt, doch das positive Feedback vom ersten Teil und das baldige Erscheinen der PlayStation 5 könnten ein großer Anreiz sein.

Das ist eine Welt, der wir mehr Leben einhauchen möchten und viele, viele weitere Wege erkunden wollen. Also wer weiß, wir werden sehen!“, so Reese.

Was würdet ihr von einem zweiten Teil halten? Wäre es ein guter Titel für die PlayStation 5? Wir halten euch natürlich auf PlayCentral auf dem Laufenden. Unseren Test zu „Days Gone“ könnt ihr hier nachlesen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Days Gone

Days Gone Days Gone - Finales Update feiert den Release von Death Stranding Days Gone Days Gone - New-Game-Plus und neue Schwierigkeitsgrade offiziell bestätigt Days Gone Days Gone - Patch 1.41 bringt die zehnte Challenge und behebt Fehler Days Gone Days Gone - Die neunte Challenge kommt mit Patch 1.40 Days Gone Days Gone - Dänische Motorrad-Experten bauten Deacons Bike in nur 48 Stunden nach Days Gone Days Gone - Mit dem Motorrad über die zerstörten Straßen: Das Bike von Deacon im Trailer vorgestellt The Game Awards The Game Awards - Uhrzeit, Neuankündigungen und Livestreams: Alle Infos zur Preisverleihung am Freitag Left 4 Dead VR Left 4 Dead VR - Erhalten wir neben Half Life: Alyx einen weiteren VR-Titel von Valve?
News zu Resident Evil 3

LESE JETZTResident Evil 3 - Das sagt das Internet über die neue Jill im Remake