PLAYCENTRAL NEWS Days Gone

Days Gone: Ein zweiter Teil könnte bereits in Arbeit sein

Von Jasmin Peukert - News vom 18.11.2019 10:20 Uhr
© Bend Studio/Sony Interactive Entertainment

Nach zahlreichen Verzögerungen erschien „Days Gone“ im Frühling 2019 für die PlayStation 4 und gewann einige Fans für sich, die sich sicherlich über eine Fortsetzung freuen würden. Noch ist nichts offiziell, doch möglicherweise befindet sich diese bereits in Arbeit.

Days Gone wurde 2016 das erste Mal im Rahmen der Electronic Entertainment Expo in Los Angeles vorgestellt, die Entwickler werkelten also noch drei Jahre an dem Spiel, bis es am 26. April 2019 dann weltweit erschien. Dabei dreht sich alles um den Kopfgeldjäger Deacon St. John, einer der letzten Überlebenden nach einer weltweiten Pandemie. Es gilt den Charakter durch das Open-World-Spiel zu navigieren und durch den verwahrlosten Westen der Vereinigten Staaten zu führen.

Days GoneDays Gone: Finales Update feiert den Release von Death Stranding

Für ihre Arbeit an „Days Gone“ erhielt das Team viel Anerkennung der Fans, für die Game Studio Director Chris Reese sehr dankbar ist und ihn zuversichtlich stimmt, den Titel weiter auszuarbeiten. 

Es ist unglaublich, denn das Team steckte so harte Arbeit rein. Zu sehen, wie die Spieler in das Spiel eintauchen und die Leidenschaft genießen, die wir reingesteckt haben, ist beeindruckend“, so Reese.



PlayStation 5PlayStation 5: So stellt sich TURN ON die Next-Gen-Konsole vor

Days Gone 2 für die PS5 bereits in Arbeit?

In einem Interview mit Games Radar deutete Chris Reese an, dass sie mit der Welt von „Days Gone“ noch nicht fertig sind und eventuell ist „Days Gone 2“ bereits in der Mache, denn das Studio arbeitet derzeit an einem neuen Titel. Noch ist nicht bekannt, worum es sich handelt, doch das positive Feedback vom ersten Teil und das baldige Erscheinen der PlayStation 5 könnten ein großer Anreiz sein.

Das ist eine Welt, der wir mehr Leben einhauchen möchten und viele, viele weitere Wege erkunden wollen. Also wer weiß, wir werden sehen!“, so Reese.

Was würdet ihr von einem zweiten Teil halten? Wäre es ein guter Titel für die PlayStation 5? Wir halten euch natürlich auf PlayCentral auf dem Laufenden. Unseren Test zu „Days Gone“ könnt ihr hier nachlesen.

News & Videos zu Days Gone

Days Gone: Finales Update feiert den Release von Death Stranding Days Gone: New-Game-Plus und neue Schwierigkeitsgrade offiziell bestätigt Days Gone: Patch 1.41 bringt die zehnte Challenge und behebt Fehler Days Gone: Die neunte Challenge kommt mit Patch 1.40 Days Gone: Inhalte des Updates 1.31 und die Herausforderung in Woche 7 Days Gone: Halbzeit: Herausforderung Nummer 6 ist verfügbar!
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS Plus - Fall Guys PS Plus August 2020: Zweiter Titel wird heute freigeschaltet, Juli-Spiele enden
One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 Minecraft Creeper Minecraft-Streamer stirbt in Hardcore-Welt nach über 500 Stunden Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu? CoD Warzone Death-Chat CoD Warzone: Bestes Feature ist der Death-Chat, hier der Beweis Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS