PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 - Das Demake: So würde das Sci-Fi-RPG auf der PlayStation 1 aussehen

Von Cynthia Weißflog - News vom 12.01.2020, 12:10 Uhr
Cyberpunk 2077 Screenshot
© CD Projekt

Wem „Cyberpunk 2077“ eventuell zu futuristisch aussieht und lieber Spiele aus den 90ern bevorzugt, kann sich an einem Demake erfreuen, das den Sci-Fi-Titel im Stile eines PlayStation 1-Spiels zeigt.

YouTuber Bearly Regal ist bekannt für seine Kunstwerke, die er mit Hilfe von Sandbox-Spielen wie Minecraft, Lego Worlds oder dem PS4-Exklusivtitel Dreams erstellt. Egal ob grafisch aufgehübschte Versionen in Form von Remakes oder die Downgrade-Variante eines Demakes: Der Brite zaubert beeindruckende Eigenkreationen von „Fallout“, „Die Simpsons“, „Metal Gear Solid“ und zuletzt: Cyberpunk 2077.

Dreams Dreams Fan baut Szene aus dem Remake von Final Fantasy VII nach

Cyberpunk 1997

Mit dem neusten Werk von Bearly Regal erhalten wir einen Eindruck davon, wie sich der in diesem Jahr erscheinende Titel von CD Projekt RED als PlayStation 1-Game macht, wie das Spiel also aussehen würde, wenn es bereits 1997 erschienen wäre:

Da es für ein Remake wirklich noch zu früh ist, scheint ein Demake, also das schlichte Gegenteil einer Neuauflage, durchaus sinnvoller zu sein und lässt Nostalgie-Gefühle aufleben. Gezeigt werden hierbei die aus den bisher veröffentlichten „Cyberpunk 2077“-Demos bekannten Szenen, die uns in das Apartment des Protagonisten V und auf die Straßen von Night City führen. Wobei letzteres wohl eher eine Hommage an den allerersten GTA-Teil darstellt.

Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 Sind die Sorgen um die Größe der Weltkarte unberechtigt?

Liebe zum älteren Grafik-Detail

Auf Twitter zeigt uns Bearly Regal noch einige Screenshots aus seiner „Dreams“-Kreation und ein potenzielles Cover zu „Cyberpunk 1997“. Möglicherweise können wir das Demake in Zukunft selbst spielen, wenn er seine Arbeit an der Retro-Version des Spiels fortsetzt und „Dreams“ am 14. Februar 2020 den Early Access-Zeitraum verlässt.

Ansonsten müssen wir auch nicht mehr allzu lange auf den Release des modernen Originals „Cyberpunk 2077“ warten. Denn am 16. April ist es soweit und der CD Projekt-Titel erscheint für PC, PS4 und Xbox One. .

KOMMENTARE

News & Videos zu Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Aktuell keine Umsetzung für PS5 und Xbox Series X geplant Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Entwickler versichern, dass keine weitere Verschiebung erfolgen wird Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Multiplayer lässt noch Jahre auf sich warten Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Release offiziell um mehrere Monate verschoben! Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Brandneuer Cinematic-Trailer auf der E3 2019 gezeigt Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Offizielle Gameplay-Enthüllung, das ist das neue Cyberpunk-RPG! Metro Exodus Metro Exodus - Sam's Story: Release-Termin zum zweiten großen DLC versehentlich bekannt geworden The Witcher (Serie) The Witcher (Serie) - Serien-Hub: Alle Infos zur Staffel 1 gibt es hier!
News zu Amazon Prime Video

LESE JETZTAmazon Prime Video - Diese neuen Inhalte erwarten euch im Februar 2020