PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Das Demake: So würde das Sci-Fi-RPG auf der PlayStation 1 aussehen

Von Cynthia Weißflog - News vom 12.01.2020 11:10 Uhr
© CD Projekt

Wem „Cyberpunk 2077“ eventuell zu futuristisch aussieht und lieber Spiele aus den 90ern bevorzugt, kann sich an einem Demake erfreuen, das den Sci-Fi-Titel im Stile eines PlayStation 1-Spiels zeigt.

YouTuber Bearly Regal ist bekannt für seine Kunstwerke, die er mit Hilfe von Sandbox-Spielen wie Minecraft, Lego Worlds oder dem PS4-Exklusivtitel Dreams erstellt. Egal ob grafisch aufgehübschte Versionen in Form von Remakes oder die Downgrade-Variante eines Demakes: Der Brite zaubert beeindruckende Eigenkreationen von „Fallout“, „Die Simpsons“, „Metal Gear Solid“ und zuletzt: Cyberpunk 2077.

DreamsDreams: Fan baut Szene aus dem Remake von Final Fantasy VII nach

Cyberpunk 1997

Mit dem neusten Werk von Bearly Regal erhalten wir einen Eindruck davon, wie sich der in diesem Jahr erscheinende Titel von CD Projekt RED als PlayStation 1-Game macht, wie das Spiel also aussehen würde, wenn es bereits 1997 erschienen wäre:

Da es für ein Remake wirklich noch zu früh ist, scheint ein Demake, also das schlichte Gegenteil einer Neuauflage, durchaus sinnvoller zu sein und lässt Nostalgie-Gefühle aufleben. Gezeigt werden hierbei die aus den bisher veröffentlichten „Cyberpunk 2077“-Demos bekannten Szenen, die uns in das Apartment des Protagonisten V und auf die Straßen von Night City führen. Wobei letzteres wohl eher eine Hommage an den allerersten GTA-Teil darstellt.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Sind die Sorgen um die Größe der Weltkarte unberechtigt?

Liebe zum älteren Grafik-Detail

Auf Twitter zeigt uns Bearly Regal noch einige Screenshots aus seiner „Dreams“-Kreation und ein potenzielles Cover zu „Cyberpunk 1997“. Möglicherweise können wir das Demake in Zukunft selbst spielen, wenn er seine Arbeit an der Retro-Version des Spiels fortsetzt und „Dreams“ am 14. Februar 2020 den Early Access-Zeitraum verlässt.

Ansonsten müssen wir auch nicht mehr allzu lange auf den Release des modernen Originals „Cyberpunk 2077“ warten. Denn am 16. April ist es soweit und der CD Projekt-Titel erscheint für PC, PS4 und Xbox One. .

KOMMENTARE

News & Videos zu Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 enthüllt die weibliche V für das wendbare Cover Cyberpunk 2077 ab Release auch bei GeForce Now Nvidia stellt limitierte Cyberpunk 2077-Edition der GeForce RTX 2080 Ti offiziell vor Cyberpunk 2077: Nvidia teasert limitierte GPU im Spieldesign an Cyberpunk 2077: Fan erstellt 3D-Kartenmodell von Night City Cyberpunk 2077: Erwartet uns ein exklusiver Xbox-Controller zum Spiel?
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Bist du ein Zelda-Experte? Teste dein Breath of the Wild-Wissen! Nintendo Switch: eShop down – Fehler-Code: 2811-7503 PS5: Sony kündigt Systemvorstellung der PlayStation 5 für morgen an Xbox Series X: Microsoft stellt den Controller offiziell vor
Animal Crossing: New Horizons erhält von der Presse sehr gute Wertungen Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt CS:GO – 20 Fragen zum Taktik-Shooter: Das Quiz für echte Kenner Coronavirus: Alle abgesagten und verschobenen Termine, Events und Messen im Gaming-Bereich Nach Darkmode: Kontroverses Feature soll WhatsApp komplett verändern PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS