PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 - Chancen auf Filmumsetzung sind mit Keanu Reeves drastisch gestiegen

Von Marvin Fuhrmann - News vom 05.07.2019, 11:19 Uhr
Cyberpunk 2077 Screenshot
© CD Projekt RED

„Cyberpunk 2077“ wird das einstige Pen-and-Paper-System zu einem Videospiel wandeln. Der Schöpfer hinter dem Franchise sieht aber noch mehr Potenzial, da Schauspieler Keanu Reeves mit an Bord ist. Wie wäre es also mit einem Film zu Cyberpunk?

Der Auftritt von Schauspieler Keanu Reeves („Matrix“, „John Wick“) dürfte in die Geschichte der E3 eingegangen sein. Seine Beteiligung an Cyberpunk 2077 hat in der gesamten Nerd-Welt eine Welle von kreischenden Fans ausgelöst. Und das zu Recht.

Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 Schwedische Punk-Band Refused liefert Soundtrack der Rockband SAMURAI

In „Cyberpunk 2077“ wird er die Rolle von Johnny Silverhand übernehmen. Der Lead-Sänger der Ingame-Band Samurai dürfte uns das eine oder andere Mal über den Weg laufen. Mike Pondsmith, der Schöpfer hinter „Cyberpunk 2020“ - dem Pen-and-Paper-System, auf dem „Cyberpunk 2077“ zumindest geistig basiert - sieht in Reeves großes Potenzial (via VGC). Vor allem dann, wenn es um weitere Auskopplungen geht.

Wie steht es um einen Film zu Cyberpunk?

„Ich kann nicht wirklich sagen, wie es mit Filmrechten aktuell steht. Aber mit Keanu Reeves, der in die Sache verstrickt ist, ist das Ganze zu einer echten Möglichkeit geworden.“

Pondsmith sieht sein Franchise gerade in einer guten Position, um zu einem Film zu werden. Schließlich ist der Hype um „Cyberpunk 2077“ gigantisch. Zudem gibt die futuristische und dennoch teils dreckige Welt für einen Film einiges her. Action, Story und jede Menge obskure Charaktere stünden hier zur kreativen Verfügung.

Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 Entwickler schafft Klarheit: Keine drei Cyberpunk-Spiele in Arbeit

Dabei müsste man laut dem Cyberpunk-Schöpfer allerdings ziemlich genau planen, um die Erwartungen erfüllen zu können. Schließlich gibt es bereits zwischen Tabletop- und Videospiel eine große Lücke, die geschlossen werden muss. Zwischen den Spielen und einer filmischen Version von „Cyberpunk 2077“ müssten erneut einige Anpassungen vorgenommen werden.

Cyberpunk 2077 würde als Film eine gute Figur machen.
© CD Projekt RED

KOMMENTARE

News & Videos zu Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Entwickler sprechen über Schwierigkeitsgrade und dynamisches Wetter Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Erweist sich selbst bei schwacher Hardware als grafisches Kraftpaket Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Dark Horse arbeitet an einem Buch zum Spiel Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - So bestimmen die Lebenspfade die Geschichte des Spiels Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Brandneuer Cinematic-Trailer auf der E3 2019 gezeigt Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Offizielle Gameplay-Enthüllung, das ist das neue Cyberpunk-RPG! Saturn Saturn - Weekend Deals: Die besten TV- und Audio-Angebote PlayStation Plus PlayStation Plus - Wann werden die neuen PS Plus-Spiele für August 2019 enthüllt?
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neue Spiele 2019 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PC im Überblick