PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Schwedische Punk-Band Refused liefert Soundtrack der Rockband SAMURAI

Von Philipp Briel - News vom 03.07.2019 06:06 Uhr
© CD Projekt

CD Projekt Red hat eine Zusammenarbeit mit der schwedischen Punk-Band Refused bekannt gegeben, die im Sci-Fi-Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ die Musik der Rockband SAMURAI zum Leben erwecken.

Bereits im Cinematic-Trailer der E3 2019 von Cyberpunk 2077 war die schwedische Punk-Band Refused zu hören, doch wie die Entwickler mitteilen, wurde die Zusammenarbeit jetzt für den gesamten Soundtrack des Rollenspiels ausgeweitet.

[inline_video_apexx id=41314]

Refused erwecken SAMURAI zum Leben

Der „Song Chippin‘ In“ der schwedischen Band Refused war breits im Cinematic-Trailer von „Cyberpunk 2077“ zu hören, doch wie CD Projekt jetzt mitteilt, wird die Gruppe im Spiel die Musik der Rockband SAMURAI zum Leben erwecken.

Die Zusammenarbeit mit der renommierten schwedischen Punkrock-Formation umfasst das Schreiben, Aufnehmen und Produzieren einer EP mit den größten Hits von SAMURAI, unter der kreativen Leitung des Komponistenteams von CD Projekt Red und von Marcin Przybylowicz.

Dabei steuert die Band nicht nur neue Tracks bei, die stark vom Originalmaterial der Schweden inspiriert wurden sondern auch neue Songs, die exklusiv für „Cyberpunk 2077“ entstanden sind. Marcin Przybylowicz zeigt sich glücklich über die Zusammenarbeit:

„Ich bin unglaublich begeistert, dass Refused ein Teil von Cyberpunk 2077 sein wird. Ich kann von ganzem Herzen sagen, dass der Punk-Faktor der Musik von Cyberpunk 2077 durch die Decke geht!“

Auch die Band hat mächtig Bock auf die Zusammenarbeit, wie Leadsänger Dennis Lyxzén verrät:

„SAMURAI ist – genau wie wir – eine Gruppe von Rebellen, wenn auch an einem anderen Ort und zu anderen Zeiten. Die Songs wurden großartig und das Spiel sieht einfach nur verrückt aus.“

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: CD Projekt arbeitet offenbar an drei Cyberpunk-Spielen, Multiplayer wahrscheinlich

Keanu Reeves wird in seiner Rolle als Johnny Silverhand den Leadsänger der fiktiven Band geben, Gesang steuerte er selbst allerdings nicht dazu bei. Erscheinen wird „Cyberpunk 2077“ am 16. April 2020 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, Google Stadia, PS4, Xbox One
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter