PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty WW2

Call of Duty WW2: Hinweise auf das Setting – Zurück in die Zukunft?

Von Patrik Hasberg - News vom 11.09.2017 13:28 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Könnte Call of Duty 2018 wieder in der Zukunft angesiedelt sein? Eine Stellenausschreibung bei Entwickler Treyarch, der im kommenden Jahr wieder für die beliebte Ego-Shooter-Reihe verantwortlich sein wird, gibt Hinweise auf das mögliche Setting. So wird aktuell ein Systems Designer mit dem Schwerpunkt Kampf und großer Erfahrung in moderner Militär-Technologie gesucht. Eine offizielle Stellungnahme zu diesem Thema seitens Activision gibt es bislang nicht, momentan steht schließlich der aktuelle Ableger Call of Duty: WW2 im Fokus der Verantwortlichen.

Der aktuelle Call of Duty-Ableger wird die Spieler zurück in den Zweiten Weltkrieg führen und damit genau das Setting bieten, das sich Fans der Reihe im Vorfeld gewünscht haben. Viele Spieler haben laut Publisher Activision genug von dem modernen Setting und erinnern sich gerne an alte Teile zurück.

Call of Duty WW2Call of Duty WW2: Weitere Spiele mit historischem Hintergrund denkbar

Zurück in die Zukunft?

Doch während wir vor wenigen Tagen noch darüber berichtet haben, dass Call of Duty: WW2 laut Activision nicht der letzte Ableger der Shooter-Reihe mit historischem Hintergrund gewesen sein muss, könnte Call of Duty 2018 schon wieder in der nahen Zukunft angesiedelt sein.

So sucht Entwickler Treyarch, der im kommenden Jahr wieder für die Entwicklung zuständig sein wird, aktuell einen Systems Designer mit dem Schwerpunkt Kampf und großer Erfahrung in moderner Militär-Technologie. Weiterhin soll der gesuchte Mitarbeiter bereits Erfahrung in der Entwicklung eines kompetitiven AAA-Shooters aufweisen und mindestens Prestige 1 im Mehrspieler-Modus von Call of Duty: Black Ops 3 aufweisen.

Bisher hat sich Activision nicht zu Call of Duty 2018 sowie einem möglichen Setting geäußert. In der nächsten Zeit werden wir in dieser Hinsicht aber auch sichtlich nicht viel schlauer werden, schließlich dürfte der Fokus aktuell auf Call of Duty: WW2 und damit einem möglichst problemlosen Launch am 03. November 2017 gelegt werden. Der Ego-Shooter erscheint für den PC, die PlayStation 4 sowie die Xbox One.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Call of Duty WW2 Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Sledgehamer Games
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter