PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty: Modern Warfare 2

Call of Duty: Modern Warfare 2: Remaster offenbar doch mit Multiplayer und Crossplay

Von Philipp Briel - News vom 05.07.2019 07:00 Uhr
© Activision

Die Gerüchte um die Shooter-Neuauflage „Call of Duty: Modern Warfare 2 Remastered“ verdichten sich. Obwohl Acitivision das Spiel noch nicht offiziell angekündigt hat, gilt eine Veröffentlichung noch in diesem Jahr als wahrscheinlich. Laut einem neuen Leak soll dann auch ein Multiplayer samt Crossplay mit von der Partie sein.

Ein Remaster des Shooter-Klassikers Call of Duty: Modern Warfare 2 wurde nun bereits mehrfach geleakt und sollte bislang lediglich die Kampagne enthalten. Offenbar soll nun allerdings der legendäre Multiplayer-Modus ebenso neu aufgelegt werden und mit Crossplay zur Xbox 360 und PlayStation 3 aufwarten.

Call of Duty: Modern Warfare 2Call of Duty: Modern Warfare 2: Remaster der Kampagne erneut geleakt

Call of Duty: Modern Warfare 2 Remastered mit Multiplayer?

Wieder einmal ist es der YouTube-Kanal TheGamingRevolution, der für den Leak verantwortlich ist. Nachdem dieser zuletzt bereits einen Battle-Royale-Modus und die Killstreaks zum kommenden Serienteil „Call of Duty: Modern Warfare“ geleakt hatte, will man nun von unternehmensnahen Quellen weitere Details zum Remaster erfahren haben.

Laut der Quellen war zunächst tatsächlich geplant, lediglich die Einzelspielerkampagne neu aufzulegen. Allerdings habe man sich, vermutlich aufgrund des Fan-Feedbacks, nun aber umentschieden. 

Call of Duty: Modern Warfare 2Call of Duty: Modern Warfare 2: Remastered erscheint in diesem Jahr

Ungewisse Erscheinung

Angeblich sei „Call of Duty: Modern Warfare 2 Remastered“ bereits seit April 2019 fertiggestellt, woraufhin sich das Team dem Multiplayer zuwandte. Dieser soll sogar Crossplay zur vorangegangenen Konsolengeneration, sowie zur PlayStation 4 und Xbox One ermöglichen. Zusätzliche Inhalte soll es, mal abgesehen von einer runderneuerten Grafikengine, hingegen nicht geben. Immerhin wurden die beiden Versionen für PS3 und Xbox 360 erst vor Kurzem mit einem neuen Update versehen.

Wann und in welcher Form „Call of Duty: Modern Warfare 2 Remastered“ erscheinen wird, scheint ebenso noch immer unklar. Denkbar wäre, dass Activision zunächst die Kampagne veröffentlichen und den Multiplayer nachreichen könnte.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter