PLAYNATION NEWS Assassin's Creed

Assassin's Creed - Neue Spielesammlung geleakt, auch für Nintendo Switch

Von Philipp Briel - News vom 03.12.2018, 08:57 Uhr
Assassin's Creed Screenshot
© Ubisoft

Ubisoft könnte an einer neuen Spielesammlung zu der Assassin’s Creed-Reihe arbeiten. Das geht zumindest aus einem Leak von MediaMarkt hervor, der eine bislang unangekündigte Assassin's Creed Compilation für 2019 listet. Neben einer Version für PlayStation 4 und Xbox One taucht die Sammlung im Shop außerdem für Nintendo Switch auf.

Nach der Veröffentlichung von Assassin’s Creed Odyssey im Oktober teilte Ubisoft mit, dass uns im nächsten Jahr kein neuer Ableger der Reihe erwarten wird. Doch ganz auf die Meuchelmörder verzichten müssen wir offenbar doch nicht, wie aus einem neuen Leak von MediaMarkt hervorgeht.

Assassin's Creed Assassin's Creed Wohl erst 2020: Kein neuer Teil im nächsten Jahr

Assassin's Creed Compilation soll auch für Nintendo Switch erscheinen

In dem Onlineshop von MediaMarkt ist unter dem Namen Assassin's Creed Compilation eine neue Spielesammlung geleakt worden, die Ubisoft bislang noch nicht offiziell angekündigt hat. Die Sammlung soll angeblich am 29. März 2019 erscheinen. Besonders interessant ist dabei der Fakt, dass MediaMarkt den Titel auch für Nintendo Switch listet.

Unklar ist, welche Spiele die Assassin's Creed Compilation umfassen wird. Im Hinblick auf den angegebenen Preis, der bei 39,99 Euro liegen soll, ist allerdings nicht davon auszugehen, dass die Spielesammlung die Remastered-Versionen der Reihe enthalten dürfte.

Details werden auf den Produktseiten bislang jedenfalls nicht genannt. Ubisoft hat sich zu dem Leak bisher nicht geäußert. Möglicherweise handelt es sich bei dem Titel noch um einen Platzhalter analog der Ezio Collection, die die drei Teile rund um den Assassinen Ezio Auditore da Firenze beinhaltet.

Ähnlich könnte man nun auch mit den nordamerikanischen Ablegern Assassin’s Creed III und Assassin’s Creed III: Liberation verfahren, die derzeit für den Season Pass zum neuesten Ableger in Planung sind und 2019 erscheinen sollen.

Assassin's Creed Odyssey Assassin's Creed Odyssey Post-Launch-Details enthüllt - Assassin’s Creed 3 Remastered angekündigt

Assassin’s Creed IV: Black Flag war 2013 der letzte Serienteil, der für eine Nintendo-Konsole erschien. Der neueste Ableger steht in Form der Assassin's Creed Odyssey - Cloud Version ausschließlich japanischen Spielern zur Verfügung. Dabei gibt es die Besonderheit, dass der Titel ausschließlich über die Cloud auf eure Konsole gestreamt wird.

Media Markt hat eine Assassin's Creed Compilation geleakt, die auch für Nintendo Switch erscheinen soll.
© Media Markt

KOMMENTARE

News & Videos zu Assassin's Creed

Assassin's Creed Assassin's Creed - Neue Spielesammlung geleakt, auch für Nintendo Switch Assassin's Creed Assassin's Creed - Wohl erst 2020: Kein neuer Teil im nächsten Jahr Assassin's Creed Assassin's Creed - Wie Ubisoft es schaffte, jedes Jahr einen neuen Teil zu veröffentlichen Assassin's Creed Assassin's Creed - Bekommt eine eigene Anime-Serie The Forest The Forest - Dezember-Update V1.10 veröffentlicht: Das sind die neuen Inhalte The Forest The Forest - Großes Inhalts-Update mit neuen Monstern und Segelflugzeug erscheint heute
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Angebote zum Wochenende!