PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed

Assassin’s Creed: Neue Spielesammlung geleakt, auch für Nintendo Switch

Von Philipp Briel - News vom 03.12.2018 07:57 Uhr
© Ubisoft

Ubisoft könnte an einer neuen Spielesammlung zu der Assassin’s Creed-Reihe arbeiten. Das geht zumindest aus einem Leak von MediaMarkt hervor, der eine bislang unangekündigte Assassin's Creed Compilation für 2019 listet. Neben einer Version für PlayStation 4 und Xbox One taucht die Sammlung im Shop außerdem für Nintendo Switch auf.

Nach der Veröffentlichung von Assassin’s Creed Odyssey im Oktober teilte Ubisoft mit, dass uns im nächsten Jahr kein neuer Ableger der Reihe erwarten wird. Doch ganz auf die Meuchelmörder verzichten müssen wir offenbar doch nicht, wie aus einem neuen Leak von MediaMarkt hervorgeht.

Assassin’s CreedAssassin’s Creed: Wohl erst 2020: Kein neuer Teil im nächsten Jahr

Assassin's Creed Compilation soll auch für Nintendo Switch erscheinen

In dem Onlineshop von MediaMarkt ist unter dem Namen Assassin's Creed Compilation eine neue Spielesammlung geleakt worden, die Ubisoft bislang noch nicht offiziell angekündigt hat. Die Sammlung soll angeblich am 29. März 2019 erscheinen. Besonders interessant ist dabei der Fakt, dass MediaMarkt den Titel auch für Nintendo Switch listet.

Unklar ist, welche Spiele die Assassin's Creed Compilation umfassen wird. Im Hinblick auf den angegebenen Preis, der bei 39,99 Euro liegen soll, ist allerdings nicht davon auszugehen, dass die Spielesammlung die Remastered-Versionen der Reihe enthalten dürfte.

Details werden auf den Produktseiten bislang jedenfalls nicht genannt. Ubisoft hat sich zu dem Leak bisher nicht geäußert. Möglicherweise handelt es sich bei dem Titel noch um einen Platzhalter analog der Ezio Collection, die die drei Teile rund um den Assassinen Ezio Auditore da Firenze beinhaltet.

Ähnlich könnte man nun auch mit den nordamerikanischen Ablegern Assassin’s Creed III und Assassin’s Creed III: Liberation verfahren, die derzeit für den Season Pass zum neuesten Ableger in Planung sind und 2019 erscheinen sollen.

Assassin’s Creed OdysseyAssassin’s Creed Odyssey: Post-Launch-Details enthüllt – Assassin’s Creed 3 Remastered angekündigt

Assassin’s Creed IV: Black Flag war 2013 der letzte Serienteil, der für eine Nintendo-Konsole erschien. Der neueste Ableger steht in Form der Assassin's Creed Odyssey – Cloud Version ausschließlich japanischen Spielern zur Verfügung. Dabei gibt es die Besonderheit, dass der Titel ausschließlich über die Cloud auf eure Konsole gestreamt wird.

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Assassin's Creed Cover
Assassin’s Creed Action-Adventure PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen 7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität?
Die Ringe der Macht: Wer ist Arda? Das Ende von Folge 3 erklärt Deepfake: Schauspieler Bruce Willis macht sich als erster Hollywoodstar unsterblich Herr der Ringe-Serie: Was ist Ostirith in Ringe der Macht? PS5 DualSense Mute Stummschalten PS5-Controller stummschalten: So mutet ihr den DualSense dauerhaft Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Cyberpunk 2077 Schönheit Cyberpunk 2077 – Guide: Alle folgenreichen Entscheidungen & alle einmaligen Gelegenheiten (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS