PLAYCENTRAL > spiel > The Sims Social

The Sims Social

The Sims Social war eine Real-Life-Simulation, die über Facebook im Browser gespielt werden konnte. Wie in den Offline-Ablegern auch, erstellen sich die Spieler ihren eigenen Charakter und bauten sich nach und nach ihr Eigenheim auf. Anfangs bestand dieses lediglich aus einem Wohnraum sowie einer Küche, ehe im Laufe der Zeit in Zusammenarbeit mit den eigenen Facebook-Freunden weitere Zimmer angebaut wurden. Durch das Tätigen energieverbrauchender Aktionen sammelten die Sims das nötige Kleingeld für neue Möbel und Renovierungsarbeiten. Sobald die standardmäßig 15 Energiepunkte verbraucht waren, luden sie sich nach und nach von selbst wieder auf oder waren via Cash-Shop erweiterbar.  Die Nachbarschaft von The Sims Social war im Vergleich zu etwa Sims 3 instanziert. Lediglich die Häuser von Freunden blieben betretbar, indem man sich zu ihnen teleportierte. Im April 2013 kündigten EA und Playfish die Einstellung des Spiels zum 14. Juni 2013 an.

PlayCentral Default Logo

The Sims Social: EA stellt das Facebook-Spiel ein

The Sims Social - News - Zum 14. Juni 2013 stellen EA und Playfish ihr gemeinsames Facebook-Projekt ein.

Games - News vor 10 Jahren

The Sims Social: Facebook-Versuch: Die größte Fehlkonzeption der Sims-Geschichte!

Den Schritt ins Multiplayer-Geschäft wagten Publisher Electronic Arts und Entwickler Maxis in der Vergangenheit bereits mit ihrem MMOG EA Land, auch bekannt als The...

Games - Tests vor 11 Jahren
INFOS
SYSTEME
PC
ENTWICKLER
Playfish
GENRE
Browsergame
KAUFEN
Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS