PLAYCENTRAL NEWS Marvel’s Spider-Man

Spider-Man: No Way Home – Fan zeigt, wie ein PS1-Spiel zum Film aussehen könnte

Von Sebastian Zeitz - News vom 17.01.2022 12:20 Uhr
Spider-Man: No Way Home PS1-Demake
©YouTube: Jackarte/Sony Pictures

Spider-Man: No Way Home ist vor knapp einem Monat in den Kinos gestartet und konnte dort für den größten Erfolg seit dem Pandemiestart im März 2020 sorgen. Zu PS1-Zeiten hätte ein so großer Blockbuster eine Videospiel-Umsetzung spendiert bekommen.

Das dachte sich ein Fan und hat sich direkt daran gemacht, den Trailer im PS1-Stil umzusetzen.

Originalgetreues PS1-Demake zu Spider-Man: No Way Home

Auf YouTube veröffentlichte so der PS1-Demake-Künstler Jackarte ein neues Video, das genau zeigt, wie der Trailer von Spider-Man: No Way Home vor 25 Jahren auf der PS1 ausgesehen hätte:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Falls ihr den Trailer von „Spider-Man: No Way Home“ aber nicht mehr komplett im Kopf habt, dann könnt ihr euch das PS1-Demake sowie das Original gleichzeitig im Vergleichsvideo anschauen.

Originalgetreu: Das Demake des Trailers kommt mit dem gesamten Charme der PS1-Ära daher. Nicht nur sind die Umgebungen komplett detailarm, sondern auch die Gesichter der Charaktere sind seelenlose Texturen, die möglichst „realitätstreu“ den Schauspielenden nachempfunden sind. Darüber hinaus sind die teilweise kargen Animationen und das Wackeln von Texturen, das typisch für die PS1-Zeit ist, ebenfalls umgesetzt.

Nicht spielbar: Hinter dem Video verbirgt sich aber wirklich nur das. Es ist nur ein Trailer und es gibt keine spielbaren Elemente. Das Video wurde erstellt, um zu zeigen, wie ein PS1-Spiel rund um „Spider-Man: No Way Home“ aussehen könnte. Mehr als das wird es aber nicht dazu geben. Ihr dürft nach dem Trailer also kein volles Spiel zum Film erwarten.

Fans von Spider-Man haben aber weiterhin die Möglichkeit, Videospiele mit der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft zu spielen. Nachdem zum PS5-Launch Spider-Man Miles Morales erschienen ist, ist der Superheld in Spielen wie Marvel’s Avengers oder zuletzt Fortnite aufgetaucht.

Das nächste wirklich große Spiel mit Peter Parker aber erscheint 2023. Denn dann geht Insomniacs PlayStation-Exclusive in die nächste Runde. Dieses Mal müssen sich Peter und Miles zusammenschließen, um gemeinsam gegen Bösewichte wie Venom zu kämpfen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hüpft durchs Pilzkönigreich, schnetztelt Gegner mit Chaosklingen und rast durch Großbrittanien. Verschlingt jedes Spiel auf dem Platinum Games steht. Feiert koreanische Thriller ab und erkennt Achterbahnen an den Schienen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter