PLAYCENTRAL NEWS Sonic

Sonic the Hedgehog 2 mit Jim Carrey und dem blitzschnellen Igel kommt 2022 ins Kino

Von Vera Tidona - News vom 10.02.2021 18:16 Uhr
Netflix Sonic Prime Serie
© Paramount/Sega

Paramount Pictures und Sega haben mit Sonic the Hedgehog letztes Jahr bereits eine erste Verfilmung der beliebten Spielreihe mit dem blitzschnellen blauen Igel erfolgreich in die Kinos gebracht – trotz anfänglichen Schwierigkeiten bei der Produktion und einem überarbeiteten Design des blauen Igels nach massiven Fan-Protesten.

Schon früh stand fest, der Actionfilm mit Jim Carrey als durchgeknallter Bösewicht Dr. Ivo Robotnik aka Eggman erhält ein Sequel. Nun steht auch ein Release-Termin fest: Sonic the Hedgehog 2 kommt am 8. April 2022 in die Kinos.

Für nächstes Jahr wurde erst kürzlich auch eine erste Netflix-Serie mit dem Titel „Sonic Prime“ angekündigt.

NetflixNetflix bestätigt Sonic the Hedgehog-Serie für 2022

Story-Details: Neue Hinweise auf Super Sonic

In „Sonic the Hedgehog 2“ wird es ein Wiedersehen mit Jim Carrey und James Marsden als Sheriff Tom Wachowski geben. Auch hinter der Kamera kommt das Team des ersten Films mit Regisseur Jeff Fowler und den beiden Drehbuchautoren Patrick Casey und Joshua Miller wieder zusammen.

© Microsoft/Sega

Über die Handlung wird bislang aber noch nichts verraten. Jedoch kursieren die ersten Gerüchten über ein Erscheinen von Super Sonic. In einem Interview bestätigte Regisseur Fowler bereits, dass ursprünglich schon im ersten Film die aus den Videospielen bekannte und beliebte Figur auftreten sollte. Da sie aber die Geschichte zu sehr überfrachten würde, wurde der Teil kurzerhand wieder aus dem Film gestrichen. Nun könnte Super Sonic in Teil 2 durchaus seine Berechtigung erhalten.

MerchandiseSonic bekommt offizielles LEGO-Set

Kenner der Sonic-Spiele wie Sonic Forces ist die Figur kein Unbekannter: Dabei handelt es sich um den kleinen blauen Igel, der in den Besitz des sogenannten Chaos Emeralds kommt und damit um einiges schneller und sogar unverwundbar wird. Er tritt in Gelb statt Blau auf und nennt sich fortan Super Sonic.

Ein neuer Hinweis auf Super Sonic liefert das Logo des Film-Sequels:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter