PLAYCENTRAL NEWS Silent Hill Townfall

Silent Hill-Bilder geleakt, aber sind die wirklich echt?

Von Ben Brüninghaus - News vom 13.05.2022 10:35 Uhr
© unbekannt/via Twitter – Dusk Golem

In der Gerüchteküche brodeln die Töpfe. Ein neues Silent Hill ist bereits seit geraumer Zeit im Gespräch und wie es den Anschein macht, könnten jetzt erste Screenshots durchgesickert sein. Ein Leak verspricht neue Infos und erste Bilder. Aber sind diese Bilder wirklich echt?

Worum geht es? Nunmehr seit Jahren heißt es, dass Konami im Geheimen an einem neuen Silent Hill werkelt. Diese Gerüchte halten sich wacker in der Gaming-Community, die kurz nach dem eingestampften Silent Hill mit Hideo Kojima im Umlauf gebracht wurden.

Von einem Silent Hill-Remake (von Bloober Team: Blair Witch, The Medium) über ein Telltale-ähnliches Episodenspiel bis hin zum Comeback von Kojima-san beinhalten die Gerüchte im Grunde alles, womit sie nur aufwarten könnten. Aber erhalten wir jetzt die gewünschte Gewissheit? Ich sage vorsichtig optimistisch: wohl kaum.

Angeblicher Silent Hill-Leak zeigt viele Bilder

Bei dem neuen „Silent Hill“-Leak müssen wir wie immer Vorsicht walten lassen, denn der Leak kommt von einem vermeintlichen Insider, der kein Unbekannter in der Szene ist. Dusk Golem hat in der Vergangenheit immer mal wieder richtig gelegen mit den Vermutungen, die der Twitter-User im Netz verbreitet hat. Aber einige seiner Infos waren am Ende nicht wirklich korrekt.

Beim aktuellen Leak wurden angeblich „Silent Hill“-Screenshots geleakt, die das neue Horrorspiel zeigen sollen. Es lässt sich allerdings nicht bestätigen, dass dies der Wahrheit entspricht. Es handelt sich um die nachfolgenden Screenshots.

Laut Insider seien die Screenshots aus dem Jahre 2020, weshalb das Spiel heute schon wieder anders aussehen könne. Weiter spekuliert er, dass das Spiel SMS-Nachrichten beinhalte – und das ist mittlerweile ein bekanntes Konzept, da es Kojima-san für Silent Hills geplant hatte. Das bedeutet im Detail, dass das Spiel euch echte Textnachrichten aufs Smartphone schicken würde, nachdem wir unser Einverständnis gegeben haben.

Dieses Feature mit dem neuen Game in Verbindung zu bringen, erscheint fragwürdig. Warum sollten die Entwickler*innen ein von Kojima erdachtes Feature einfach so übernehmen? Kojimas nächstes Spiel soll laut eigener Aussage erstmal kein Horrorspiel werden, auch wenn er eines für die Zukunft plant.

Die Screenshots wurden zwischenzeitlich wieder offline genommen, nachdem Konami angeblich eine Deaktivierungsmitteilung gemäß der Richtlinie zu den Urheberrechtsverletzungen an Dusk Golem gesendet hat. Aber wir wären nicht PlayCentral, wenn wir sie nicht vorher gespeichert hätten?

© unbekannt/via Twitter – Dusk Golem

Man kann spekulieren, dass dies ein Zeichen dafür sein könnte, dass es sich hierbei um echte Bilder handelt. Eine Bestätigung ist dies allerdings noch lange nicht. Und ob Konami das wirklich getan hat, steht ebenfalls in den Sternen.

Der Ursprung dieser Bilder bleibt bis auf Weiteres unbekannt.

Bis wir offizielle Informationen erhalten, werden wir wohl noch ein Weilchen abwarten müssen. Und ob ein neues „Silent Hill“-Spiel jemals erscheint, bleibt bis heute fraglich. Es gibt allerdings wichtige Hinweise seitens Konami, die darauf deuten, dass ein neues Silent Hill in Planung sein dürfte und irgendwann in der Zukunft angekündigt wird.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Zauberer Gibt es in Hogwarts Legacy einen Online-Modus? Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels!
Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film! Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x