PLAYCENTRAL NEWS Secret of Mana

Secret of Mana: Square Enix zieht Remake für Nintendo Switch in Betracht

Von Ben Brüninghaus - News vom 26.01.2018 12:04 Uhr

Square Enix ließ verlauten, dass sie das Feedback seitens der Secret of Mana-Fans vernommen haben. Der Wunsch nach einer Switch-Version ist da, aber eine feste Zusage gibt es bisher noch nicht. 

Wie es aussieht, könnte es auch einen Release von Secret of Mana Remake für die Nintendo Switch geben. Der Produzent Masaru Oyamada hat kürzlich mit USGamer über den Titel gesprochen und dabei die entsprechenden Hinweise gegeben. 

Er spricht sich dahingehend aus, dass zum Start des Projektes noch keine Hybridkonsole seitens Nintendo angekündigt war. Doch nachdem sie das Remake vor einiger Zeit vorgestellt hatten, käme vielseitiges Feedback in Hinsicht auf eine potenzielle Switch-Version zutage. 

"Die Stimmen wurden gehört, wir sind uns bewusst, dass die Leute eine Switch-Version wünschen. Und wir werden schauen, ob es möglich ist in der Zukunft, aber nichts ist bestätigt oder geplant."

Seiken Densetsu Collection im Westen

Außerdem sei angekommen, dass sich der Westen eine Lokalisation von der Seiken Densetsu Collection wünscht. Die Seiken Densetsu Collection enthält die ersten drei Seiken Densetsu-Spiele für die Nintendo Switch. Er gibt jedoch zu verstehen, dass der Fokus vorerst auf Secret of Mana liege, da sie sich hier im letzten Abschnitt der Entwicklung befänden. So sei es nicht einfach zu sagen, ob ein Release im Westen erfolgen werde. Er schließt es jedoch nicht ganz aus und so bleibt es vorerst abzuwarten, ob sich diesbezüglich in Zukunft noch etwas tut.

[inline_video_apexx id=40794]

So oder so erscheint das Remake von Secret of Mana demnächst am 15. Februar 2018 für die PlayStaton 4, PS Vita und den PC (Steam). 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Wird GTA 6 das erste Spiel mit einer 100er-Wertung? Harry Potter-Serie: Finale Staffel läuft 2036 – Ist J.K. Rowling involviert? PlayStation Portal-Verkäufe haben Erwartungen übertroffen, sagt Sony Egoshooter Wrath: Aeon of Ruin endlich in der Vollversion veröffentlicht! Ubisoft arbeitet angeblich an zwei verschiedenen Assassin’s Creed Remakes Hogwarts Legacy 2 wurde eben geteasert und du hast es nicht bemerkt! Monte gibt Jungen Live-Realtalk: „Leute versuchen dich von deinem Weg abzubringen!“ Elden Ring: Ein einziges Secret wurde laut Miyazaki bislang noch nicht entdeckt! Gronkhs kleiner Traum ist wahr geworden! Wird Monte Vater? Deshalb zweifelt MontanaBlack an Familienplanung MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter