PLAYCENTRAL NEWS Sea of Thieves

Sea of Thieves: Todeskosten von Entwickler ersatzlos gestrichen

Von Patrik Hasberg - News vom 27.03.2018 07:27 Uhr

Entwickler Rare hat die geplanten Todessteuern für das Piratenabenteuer Sea of Thieves ersatzlos gestrichen und damit auf das negative Feedback der Community gehört.

Offiziellen Angaben zufolge wollte Entwickler Rare eigentlich ein das sogenannte Death Cost-Feature für Sea of Thieves einführen. Dabei handelt es sich quasi um eine Todessteuer, die Spieler bei jedem virtuellen Tod in Form von Goldmünzen entrichten müssten. 

Wenig verwunderlich ist diese Idee seitens der Community nicht allzu gut aufgenommen worden. Nun haben die Verantwortlichen offensichtlich auf das Feedback der Spieler gehört und die Todeskosten, die im PvP ohnehin nicht zum Einsatz gekommen wäre, ersatzlos gestrichen. Auch zukünftig möchte Rare auf die Stimme der Community hören und das Feedback der Spieler entsprechend bei neuen Features berücksichtigen.

"Ich möchte jedem hier mitteilen, dass wir das Feedback zu den vorgesehenen Todeskosten in Sea of Thieves vernommen haben. Nun ja, sie sind tot. Wir haben das Ganze vermasselt und nun sind sie weg. Danke für das ehrliche Feedback und die Diskussion darüber", so der für zuständige Producer Joe Neate.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Sea of Thieves MMOG PC, Xbox One
ENTWICKLER Rare
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter