PLAYCENTRAL NEWS Sea of Thieves

Sea of Thieves: Systemanforderungen für PC und Tablet

Von Patrik Hasberg - News vom 13.02.2018 09:11 Uhr

Microsoft hat nun die offiziellen Systemanforderungen für den PC bekanntgegeben. Dabei handelt es sich um insgesamt sechs verschiedene Stufen für eine Vielzahl von unterschiedlichen Geräten und Auflösungen.

Microsofts Piratenabenteuer Sea of Thieves erscheint zwar konsolenexklusiv für die Xbox One bzw. die Xbox One X, aber auch der PC wird mit einer entsprechenden Version bedient. Nun haben die Verantwortlichen die offiziellen Systemanforderungen und empfohlenen Spezifikationen bekanntgegeben, die sich in mehrere Bereiche aufteilen.

Sea of ThievesSea of Thieves: Über 332.000 Spieler in der Closed Beta

Systemanforderungen für PC und Tablet

So gibt es beispielshalber eine spezielle 540p-Version, die entsprechend geringe Anforderungen an das System stellt und vor allem für betagte Notebooks sowie Microsoft Surface Tablets gedacht ist. Und nein, ihr habt euch an dieser Stelle nicht verlesen, Sea of Thieves läuft tatsächlich auch auf einem Tablet.

Weiterhin gibt es einen 720p-Modus der ebenfalls für ältere PC-Systeme gedacht ist. Hierfür wird ein Intel X9450 oder ein AMD Phenom II X6 und 4 GB RAM empfohlen. Als Grafikkarte sollte für diese Einstellung eine GTX 650 mit einem Gigabyte Videospeicher oder eine AMD Radeon 7750 in eurem System verbaut sein.

Solltet ihr etwas potentere Hardware in euren vier Wänden zur Verfügung haben, steht beispielshalber eine Full-HD-Auflösung mit nativen 1920 x1080 Pixeln und 30 oder wahlweise flüssigen 60 Bildern zur Auswahl. Wenig überraschend steigen hier die Anforderungen bereits ordentlich an und ihr benötigt einen i5 4960 oder einen FX 8150 und 8 Gigabyte RAM sowie eine GTX 1060 oder eine RX 470.

Wer die Auflösung noch ein wenig höher schrauben möchte, kann sich zwischen 4K mit jeweils 30 und 60 Frames pro Sekunde entscheiden. Dafür solltet ihr über einen i7 4790 oder einen Ryzen 5 1600 und 16 Gigabyte RAM sowie eine GTX 1080 TI oder eine RX Vega 64 sowie eine schnelle SSD verfügen.

Sea of Thieves erscheint am 20. März für Xbox One und PC (Windows 10). Für diejenigen mit einem Xbox Game Pass wird der Titel als Teil des Abonnements am ersten Tag verfügbar sein. Damit erhaltet ihr jedoch nicht nur Zugriff auf die Xbox One-Version, sondern auch die PC-Fassung.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Sea of Thieves MMOG PC, Xbox One
ENTWICKLER Rare
KAUFEN
Wird GTA 6 das erste Spiel mit einer 100er-Wertung? Harry Potter-Serie: Finale Staffel läuft 2036 – Ist J.K. Rowling involviert? PlayStation Portal-Verkäufe haben Erwartungen übertroffen, sagt Sony Egoshooter Wrath: Aeon of Ruin endlich in der Vollversion veröffentlicht! Ubisoft arbeitet angeblich an zwei verschiedenen Assassin’s Creed Remakes Hogwarts Legacy 2 wurde eben geteasert und du hast es nicht bemerkt! Monte gibt Jungen Live-Realtalk: „Leute versuchen dich von deinem Weg abzubringen!“ Elden Ring: Ein einziges Secret wurde laut Miyazaki bislang noch nicht entdeckt! Gronkhs kleiner Traum ist wahr geworden! Wird Monte Vater? Deshalb zweifelt MontanaBlack an Familienplanung MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter