PLAYCENTRAL NEWS RIFT

RIFT: Jetzt erlernen auch die alten Reittiere das Schwimmen

Von Thomas Wallus - News vom 11.12.2014 09:20 Uhr

In RIFT sollen nun auch Reittiere aus den älteren Spielversionen das Schwimmen erlernen. Leider ist dies nur durch die Verwendung eines kostenpflichtigen Shop-Items möglich. Für alle Spieler bringt das aktuelle Update aber das Feen-Julfest kostenlos zurück.

Mit der Veröffentlichung von Update 3.0 Nightmare Tide hielten auch Unterwasser-Reittiere ihren Einzug in die Welt Telara. Während sich die Spieler von RIFT über dieses Feature natürlich zunächst freuten, konnte man schnell realisieren, dass viele der lieb gewonnenen Reittiere der Vergangenheit plötzlich deutlich seltener zum Einsatz kamen. Nun will Entwickler Trion Worlds auch den bislang wasserscheuen Kreaturen den Rücken stärken. Helfen sollen sogenannte "Anleitungen zur Unterwasserfortbewegung", die nur im Shop des MMORPG vorrätig sind. Auch können die Anleitungen die Kunst des Schwimmens noch nicht allen Mounts beibringen. Trion Worlds konzentrierte sich zunächst auf eine Auswahl von Reittieren, die sich gut für den Unterwasserbetrieb umrüsten ließen.

Der letzte Patch brachte aber auch wieder kostenlose Inhalte mit sich. So kehrt das PvP-Massenschlacht-Feature Eroberung zurück, das nun auf beiden Karten vollends für Spieler der Stufe 65 optimiert wurde. Großes Highlight des Updates ist auch das jährlich stattfindende Feen-Julfest. Dieses führt eine wöchentliche Quest mit, so verspricht Trion Worlds, tollen Belohnungen mit sich. In den Vorjahren schickten die Entwickler die Community bereits auf die Suche nach Geschenken, unterhielten sie mit auf das winterliche Fest zugeschnittenen Sofortabenteuern und einem Extra-Spielmodus im PvP-Schlachtfeld Weißfallsteppen.

KOMMENTARE

News & Videos zu RIFT

RIFT: gamescom-Pläne verraten die kommende Erweiterung RIFT: Feierlichkeiten zum fünften Geburtstag RIFT: Wütende Community wegen Cash-Shop-Zwang RIFT: „Das Spiel ist absolut sicher und befindet sich in keinerlei Gefahr“ RIFT: Entwickler verschenken kostenlose Stammspieler-Zeit RIFT: Update-Termin für Garderobe, Sofort-Abenteuer und Hammerhall
RIFT MMORPG PC
PUBLISHER Trion Worlds
ENTWICKLER Trion Worlds
KAUFEN
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen
Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Final Fantasy 7 Remake im Test: Umwerfende Neuinszenierung eines Gaming-Meilensteins The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS