PLAYCENTRAL NEWS RIFT

RIFT: Jetzt erlernen auch die alten Reittiere das Schwimmen

Von Thomas Wallus - News vom 11.12.2014 09:20 Uhr

In RIFT sollen nun auch Reittiere aus den älteren Spielversionen das Schwimmen erlernen. Leider ist dies nur durch die Verwendung eines kostenpflichtigen Shop-Items möglich. Für alle Spieler bringt das aktuelle Update aber das Feen-Julfest kostenlos zurück.

Mit der Veröffentlichung von Update 3.0 Nightmare Tide hielten auch Unterwasser-Reittiere ihren Einzug in die Welt Telara. Während sich die Spieler von RIFT über dieses Feature natürlich zunächst freuten, konnte man schnell realisieren, dass viele der lieb gewonnenen Reittiere der Vergangenheit plötzlich deutlich seltener zum Einsatz kamen. Nun will Entwickler Trion Worlds auch den bislang wasserscheuen Kreaturen den Rücken stärken. Helfen sollen sogenannte "Anleitungen zur Unterwasserfortbewegung", die nur im Shop des MMORPG vorrätig sind. Auch können die Anleitungen die Kunst des Schwimmens noch nicht allen Mounts beibringen. Trion Worlds konzentrierte sich zunächst auf eine Auswahl von Reittieren, die sich gut für den Unterwasserbetrieb umrüsten ließen.

Der letzte Patch brachte aber auch wieder kostenlose Inhalte mit sich. So kehrt das PvP-Massenschlacht-Feature Eroberung zurück, das nun auf beiden Karten vollends für Spieler der Stufe 65 optimiert wurde. Großes Highlight des Updates ist auch das jährlich stattfindende Feen-Julfest. Dieses führt eine wöchentliche Quest mit, so verspricht Trion Worlds, tollen Belohnungen mit sich. In den Vorjahren schickten die Entwickler die Community bereits auf die Suche nach Geschenken, unterhielten sie mit auf das winterliche Fest zugeschnittenen Sofortabenteuern und einem Extra-Spielmodus im PvP-Schlachtfeld Weißfallsteppen.

KOMMENTARE

News & Videos zu RIFT

RIFT: gamescom-Pläne verraten die kommende Erweiterung RIFT: Feierlichkeiten zum fünften Geburtstag RIFT: Wütende Community wegen Cash-Shop-Zwang RIFT: „Das Spiel ist absolut sicher und befindet sich in keinerlei Gefahr“ RIFT: Entwickler verschenken kostenlose Stammspieler-Zeit RIFT: Update-Termin für Garderobe, Sofort-Abenteuer und Hammerhall
RIFT MMORPG PC
PUBLISHER Trion Worlds
ENTWICKLER Trion Worlds
KAUFEN
Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Baby Yoda stürzt sich in halbfertiger Mod in den Battlefront-Kampf Nvidia stellt limitierte Cyberpunk 2077-Edition der GeForce RTX 2080 Ti offiziell vor
PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Die Größe von Final Fantasy 7 Remake beträgt wohl über 100 GB GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Neue Farbe für die Nintendo Switch Lite angekündigt: Coral MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS