PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil

Resident Evil-Reboot: Erstes Filmposter erinnert an Resident Evil 4

Von Ben Brüninghaus - News vom 10.03.2021 12:38 Uhr
Resident Evil 4 - Deutsches Cover - Art-Box
© Capcom

Der Schauspieler Chad Rook hat ein besonders spannendes Bild auf seinem Twitter-Account gepostet. Es sieht aus wie das erste Filmposter vom neuen Resident Evil-Film. Der Film, der die ganze Filmreihe in einem Reboot neu auflegen soll. „Resident Evil“ von Johannes Roberts.

Das Bild erinnert ein wenig an die PAL-Box von Resident Evil 4. Zu sehen ist ein Wald – neben diversen, bekannten Namen. Bei den Namen ist mittlerweile bekannt, dass diese Charaktere im Film zu sehen sein werden. Hier seht ihr das Bild aus dem Teaser:

https://twitter.com/ChadRook/status/1369442458099191817

Bedenkt, dass es sich nicht um einen offiziellen Account von Resident Evil handelt. Der Schauspieler Chad Rook ist jedoch an der Produktion beteiligt und verkörpert Richard Aiken, das S.T.A.R.S.-Mitglied des Bravo-Teams.

Bei den Namen im Poster handelt es sich um folgenden Charaktere, die von diesen Schauspielern verkörpert werden:

  • Jill Valentine – gespielt von Hannah John-Kamen („Ant-Man and the Wasp“)
  • Leon S. Kennedy – Avan Jogia („Zombieland: Double Tap“)
  • Chris Redfield – Robbie Amell („Maze Runner“)
  • William Birkin – Neal McDonough („Yellowstone“)
  • Claire Redfield – Kaya Scodelario („Maze Runner“)
  • Albert Wesker – Tom Hopper („The Umbrella Academy“)

Außerdem tauchen folgende Charaktere in diesem Teaser-Bild auf, die bislang noch eher unbekannt, aber ebenfalls bestätigt waren:

  • Brad Vickers – Nathan Dales („Letterkenny“)
  • Ada Wong – Lily Gao („The Expanse“)
  • Richard Aiken – Chad Rook („Planet der Affen: Survival“)
  • Chief Brian Irons – Donal Logue („Blade“)

Nicht im Poster zu sehen sind hingegen diese bestätigten Charaktere:

  • Annete Birkin – Janet Porter („Es“)
  • Sherry Birkin – Holly de Barros (Filmdebüt)
  • Enrico Marini – Sammy Azero („Seven“)
  • Sickly Mom – Stephannie Hawkins („Jumper“)
  • Ben Bertolucci – Josh Cruddas („Polar“)

Dem Bild nach zu urteilen, ist die Tonalität des Films stark auf den Horror und die Schrecken getrimmt, die ein „Resident Evil“-Reboot bieten könnte, gehen wir von der schaurigen Vorlage Resident Evil 1 und Resident Evil 2 aus.

Die einzelnen Namen dürften den Fans der Reihe wohl bekannt vorkommen. So spielen nicht nur die zentralen Figuren Jill Valentine, Chris Redfield und Albert Wesker aus dem 1. Teil eine Rolle. Claire Redfield, Leon S. Kennedy und beispielsweise der Polizeichef von Raccoon City, Chief Irons, sind ebenfalls in dem Film zu sehen.

Resident EvilResident Evil: Erste Set-Bilder zum Film-Reboot zeigen Raccoon City

Wie es zuvor angeteasert wurde, wird der Film also einzigartiger Mix aus den ersten beiden Teilen. Doch wie das am Ende im Detail aussieht, müssen wir vorerst noch abwarten.

Johannes Roberts dient als Regisseur, während Robert Kulzer den Film produziert. Hier erhaltet ihr mehr Infos zu der Filmidee:

KinoResident Evil: Film-Reboot bestätigt, Origin-Story wird Fans gefallen!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil Survival-Horror PC, PS4, Xbox One, Xbox 360, Nintendo Switch, Wii, GC
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter