PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 8: Village

Resident Evil 8 als PS1-Spiel? So würde das Demake aussehen

Von Ben Brüninghaus - News vom 12.05.2021 10:24 Uhr
Resident Evil 8 Demake PS1
© Capcom/Hoolopee

Resident Evil 8 feierte am 7. Mai 2021 den offiziellen Release. Als Musterbeispiel eines Cross-Gen-Titels dürfen wir das Spiel dabei ab sofort auf den Old-Gen-Konsolen, also der PS4 und Xbox One spielen, genauso wie auf der nächsten Konsolen-Generation. Das Spiel macht eine äußerst gute Figur auf dem PC, der Xbox Series X/S oder gar der PS5, wie wir in unserem Test anmerken.

Hier lest ihr zudem mehr über unseren Hardware-Vergleich von „Resident Evil 8“, der uns wirklich überrascht hat:

Resident Evil 8: VillageResident Evil 8: Capcom gelingt meisterhafter Cross-Gen-Schachzug von PS4 auf PS5

Demake: Resident Evil 8 als PS1-Spiel

Aber wie würde das Spiel aussehen, wenn es im Rahmen der ersten PlayStation-Generation veröffentlicht wäre? Ein Fan hat sich dieser Frage angenommen und eine äußerst beeindruckende Vision davon geliefert, wie „Resident Evil 8“ auf der alten Konsole aussehen würde.

Im Detail handelt es sich hierbei um ein Trailer-Video. Als Vorlage diente also der Trailer des Spiels und das Ergebnis sehen wir hier:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Einige Details wie das Aussehen von Lady Dimitrescu im Pixellook wären sicherlich in diesem Stil ebenfalls recht schaurig geworden. Oder was meint ihr?

Es handelt sich hierbei um ein Demake, was heutzutage nichts Unübliches mehr ist. Zum Beispiel erreichte zuletzt das Demake zu The Witcher 3 große Beliebtheit bei den Fans. So werden bei solchen Demakes die Grafik und der Sound an die für heutige Verhältnisse urzeitliche Konsolengeneration angepasst.

Tatsächlich gibt es aber auch spielbare Demakes. Dazu zählt ein Spiel von Platinum Games, die eine spielbare 2D-Version von „Bayonetta“ erstellt haben. Witzigerweise könnt ihr es sogar mit der Tastatur spielen.

Im Falle von „Resident Evil Village PS1 Demake“ sehen wir allerdings nur eine visuelle Präsentation, wie das Spiel mit dem Look von damals ausgesehen hätte.

Resident Evil 8: VillageResident Evil 8 Village jetzt kaufen: Alle Editionen und Boni im Kauf-Guide

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil 8 Village Cover
Resident Evil 8: Village Survival-Horror Xbox One, PS5, Xbox Series X, PC, PS4
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Dead Space Remake: Z-Baller Trophäe/Erfolg freischalten (Lösung, Guide) Dead Space Remake: Z-Baller – So schafft ihr Level 6 im Zero-G-Basketball (Lösung) Dead Space Remake: So findet ihr die Peng-Trophäe (Guide, Fundort, Lösung) Dead Space Remake: Es gibt immer Peng! – So findet ihr den versteckten Peng-Schatz (Fundort) One Piece auf Netflix: Das erste Poster und ein beeindruckendes Bild sind da Master-Sicherheitsfreigabe in Dead Space Remake freischalten, so gehts!
The Last of Us The Last of Us sollte mal einen DLC über Ellies Mutter bekommen Zentrifuge schnell gelöst im Dead Space Remake, so leicht geht es! Naruto – 7 starke Fakten über Ino Yamanaka Dead Space Remake Dead Space Remake auf Metacritic – Wertungsübersicht: Das sagt die Presse zur Sci-Fi-Horror-Neuauflage Elden Ring: 9 Legendäre Waffen (Fundorte, Werte, Beschreibung), Lösung, Guide Elden Ring: Alle 9 Legendäre Waffen – Ihre Fundorte, ihre Werte (Lösung) The Last of Us Tess The Last of Us-Community trauert: Annie Wersching, Stimme und Vorbild zu Tess, stirbt an Krebsfolgen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x