PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 8: Village

Resident Evil 8: Wie würde der heutige Chris im Original von 1996 aussehen?

Von Ben Brüninghaus - News vom 14.05.2021 15:56 Uhr
Chris Redfield in Resident Evil 8
© Capcom/PlayCentral-Bildmontage

Wie wir euch bereits in unserem ausführlichen Vorstellungsartikel zu Chris Redfield demonstriert haben, hat der Gute schon den einen oder anderen Tag im „Resident Evil“-Kosmos hinter sich gebracht.

Angefangen hat das Ganze 1996 mit dem Klassiker für die PS1: „Resident Evil“. Er ist also eine Hauptfigur der allerersten Stunde, auch wenn er vor 25 Jahren noch lange nicht so ausgearbeitet war wie heutzutage – sowohl von seiner Charaktertiefe als auch von seinem Charakterdesign wie dem Äußeren.

Im Original wurde er zwar im Intro von einem echten Schauspieler dargestellt, doch abseits dessen durften wir Chris Redfield im gesamten Spiel über lediglich als sympathischen Pixelhaufen wahrnehmen. Einen zusätzlichen Eindruck von dem Aussehen des Charakters erhielten wir obendrein vom Cover des PlayStation-Spiels, das einen recht eigensinnigen, schießwütigen Chris Redfield aufzeigt.

Für damalige Verhältnisse war das alles gar kein Problem und später in 2002 veränderte sich sowieso nochmal vieles, als Chris im Remake schließlich ein vollwertiges, zeitgemäßes Modell bekam.

Chris Redfield in der Evolution
Chris Redfield in „Resident Evil: Director’s Cut“ (1997), „Resident Evil“-Remake (2002) und im HD-Remastered von 2015 © Capcom/PlayCentral-Bildmontage

Aber wie würde Chris nach heutigen Maßstäben aussehen? Wie hätte Chris anhand des heute bekannten Modells aus Resident Evil 8 im Jahre 1998 ausgeschaut? Und 1998 deshalb, weil die Handlung des 1. Teils im Jahre 1998 spielt.

Chris Redfield aus Resident Evil 8 im Orignal

Diese Frage schweifte aktuell durch die „Resident Evil“-Fangemeinde, weshalb Redditor KurtLeon ein hochinteressantes Stück Fanart erstellt hat. In seinem Schaubild demonstriert er eindrucksvoll, wie „der jüngere Chris in 1998 ausgehen hätte, basierend auf den RE8-Chris.“

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Verglichen mit dem Modell aus 2002 wäre das in jedem Fall ein himmelweiter Unterschied. Zumal das Porträt eher ein Zwischending aus Original und RE8 darstellt. Ob die Kreation nun besser oder schlechter ausschaut als das Remake des Originals, muss schließlich jeder für sich selbst entscheiden.

In jedem Fall ist es spannend zu sehen, welch kreative Meisterwerke die Fans hervorbringen, wenn es um ihre Lieblingscharaktere geht. Und wer weiß, vielleicht legt Capcom ja doch nochmal RE1 neu auf im Sinne von Resident Evil 2 und Resident Evil 3 mit der neuartigen Over-the-Shoulder-Perspektive und allem? Trotz der Tatsache, dass es schon ein Remake vom 1. Teil gibt, wäre das in jedem Fall im Sinne der Fans.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil 8 Village Cover
Resident Evil 8: Village Survival-Horror Xbox One, PS5, Xbox Series X, PC, PS4
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Selbst die PS5 Pro kann GTA 6 angeblich nicht mit 60 FPS stemmen Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter