PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 3

Resident Evil 3: Dino-Crisis-Mod lässt Fanträume wahr werden

Von Heiner Gumprecht - News vom 01.05.2020 15:20 Uhr
Resident Evils 3 maliwei777's Dino-Crisis-Mod
© Capcom

Resident Evil 3 hat in diesem Jahr ein Remake erhalten und damit Fanherzen höher schlagen lassen, die Neuauflage des beliebten Survival-Horrors hat schließlich beinahe alles richtig gemacht. Damit tritt das Spiel in die Fußstapfen der beiden Vorgänger, die ebenfalls Remakes bekamen und dafür Sorge trugen, dass Capcoms Spielreihe über Zombies, schreckliche Viren und einen gewissenlosen Konzern erst einmal wieder in aller Munde ist.

Doch einige Fans des japanischen Videospielentwicklers wünschen sich ebenfalls ein Remake zu einem ganz anderen Spiel, nämlich Dino Crisis.

Resident Evil 3Resident Evil 3: Tipps und Tricks für den Einstieg

Die Dino-Crisis-Mod für Resident Evil 3

Bis jetzt gibt es kein Anzeichen dafür, dass Capcom an einer Neuauflage des Action-Adventures von Shinji Mikami arbeiten würde, weswegen ein fleißiger Modder die Sache nun selbst in die Hand genommen hat.

Um den Geist von „Dino Crisis“ wieder aufleben zu lassen, hat der Modder maliwei777 auf Nexus Mods eine recht umfangreiche Modifikation veröffentlicht, die die Zombies in „Resident Evil: 3“ durch kleine Tyrannosaurus Rex austauscht und Jills Outfit so abändert, dass die Protagonistin wie Regina aussieht, die Heldin des Dino-Klassikers von 1999.

In dem Video könnt ihr sehen, wie die Mod funktioniert und was euch ungefähr erwartet, wenn ihr sie in „Resident Evil 3“ installiert. Seid aber gewarnt, denn das Werk von maliwei777 befindet sich noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase und hat dementsprechend mit dem einen oder auch anderen Bug zu kämpfen.

So kommt es schon mal vor, dass ein T-Rex an Ecken hängen bleibt, den Weg zum Spieler nicht findet oder einfach durch eine Wand gleitet. Abgesehen von diesen kleinen Fehlern ist es für Fans von „Dino Crisis“ aber eigentlich ein absolutes Muss, diese „Resident Evil 3“-Mod einmal ausprobiert zu haben.

Dino Crisis – Ein Klassiker

„Dino Crisis“ wurde unter Shinji Mikami bei Capcom entwickelt und kam zwischen Juli und Oktober 1999 weltweit auf den Markt. Die Handlung dreht sich um den Energieforscher Dr. Kirk, der angeblich zusammen mit seinen 150 Mitarbeitern bei einem Unfall in seinem Labor gestorben ist und zwar auf einer kleinen, abgelegenen Insel, wo er für die Regierung an einem Experiment namens Dritte Energie gearbeitet hat.

Als Mitglied einer Militärspezialeinheit landet Protagonistin Regina mit ihren Kameraden auf der Insel und begibt sich auf die Suche nach dem Mann, doch wimmelt es vor Ort nur so vor Dinosauriern, die begierig darauf sind, die Soldaten zu fressen.

Dino CrisisResident Evil 4-Remake laut Berichten in Produktion, Fans wollen lieber Dino Crisis

Das überaus beliebte Spiel erhielt in den folgenden Jahren zwei Fortsetzungen, zum einen „Dino Crisis 2“, das 2000 für Playstation und 2003 für den PC veröffentlicht wurde, und zum anderen „Dino Crisis 3“, welches 2003 für die Xbox auf den Markt kam.

Da der letzte Teil nicht mehr an den Erfolg seiner Vorgänger anschließen konnte, wurde nicht an weiteren Fortsetzungen gearbeitet und bis heute gibt es keine Informationen, ob Capcom weitere Titel des Franchise realisiert. „Dino Crisis“ sollte nicht mit dem dritten Teil der Gun-Survivor-Reihe verwechselt werden, das als „Gun Survivor 3: Dino Crisis“ vermarktet wurde.

News & Videos zu Resident Evil 3

The Last of Us 2 - Abby Alternatives The Last of Us 2-Ende wird durch coole Resident Evil 3-Mod ermöglicht Resident Evil 3 - Nemesis als Weihnachtsmann Resident Evil 3 Remake: Frohe Weihnachten in Raccoon City, Nemesis wird zum Weihnachtsmann Fall Guys Mod Jill Valentine Resident Evil 3: Fall Guys via Mod im Spiel – trefft Nemesis, die todbringende Bohne! Resident Evil 3 Nemesis Shrek Resident Evil 3: Verstörende Mod ersetzt Nemesis mit Shrek Resident Evil 3: Tipps und Tricks für den Einstieg Resident Evil 3: Energiewaffe Rai-den freischalten, so geht’s!
Resident Evil 3 Survival-Horror Xbox One, PS4, PC
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
The Witcher Netflix 2. Staffel Release Start The Witcher: Netflix gibt offiziellen Startzeitraum der 2. Staffel bekannt PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung How I Met Your Mother: Erfolgreiche Sitcom erhält nun doch ein Spin-off GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide)
The Witcher Verkaufszahlen The Witcher-Spiele erreichen neuen Meilenstein: Über 50 Millionen verkaufte Einheiten Netflix Mai 2021 Neu Filme Serien Netflix-Neuheiten im Mai 2021 – Liste aller neuen Serien und Filme Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Harry Potter-Stars gedenken der verstorbenen Schauspielerin Helen McCrory Resident Evil 25 Jahre - Geburtstag Resident Evil-Chronologie: Spiele in richtiger Reihenfolge – wichtige Story- und Timeline erklärt! Xbox Series X bekommt neues Update, macht Quick Resume übersichtlicher MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS