PLAYCENTRAL TESTS Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2: PC vs. Konsole: Was ist neu, was ist besser?

Von Philipp Briel - Test vom 09.11.2019 10:33 Uhr
© Rockstar Games

Fazit von Philipp Briel

Mal abgesehen von den Kinderkrankheiten, die Rockstar Games binnen kürzester Zeit komplett ausmerzen dürfte, ist die PC-Fassung von „Red Dead Redemption 2“ tatsächlich die ultimative Version eines ohnehin schon herausragenden Spiels geworden.

Bereits auf den Konsolen heimste das Western-Epos etliche Preise als Spiel des Jahres ein und gilt als einer der besten Titel aller Zeiten. Im Prinzip erwartet euch auf dem PC exakt dasselbe Spielerlebnis mit einem kleinen Bonus obendrauf. Bessere Grafik, mehr Steuerungsoptionen, neue Inhalte.
Die interessanteste Besonderheit stellen allerdings die Mods dar, mit denen sich nicht nur die Technik, sondern die gesamte Spielerfahrung verbessern oder zumindest verändern lässt. Hier wird es interessant sein zu sehen, welche Überraschungen die kommenden Monate bereithalten.

Wer „Red Dead Redemption 2“ bereits auf PS4 oder Xbox One gespielt hat, findet nicht allzu viele echte Gründe, erneut den Wilden Westen unsicher zu machen. Alle anderen sollten … nein, müssen aber unbedingt zugreifen, sonst verpassen sie ein absolutes Meisterwerk.

Unseren Test zur Konsolenfassung findet ihr hier:

Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2 im Test: Outlaws bis zum Ende!

Was sagt ihr zur PC-Version von „Red Dead Redemption 2“? Habt ihr den Titel schon am heimischen Computer gezocket? Sprecht gerne mit uns über die Vor- und Nachteile in den Kommentaren!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Red Dead Redemption 2 - Cover
Red Dead Redemption 2 Open-World-Adventure PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER Rockstar Games
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter