PLAYCENTRAL NEWS Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2: Neue Gerüchte um Portierung für Nintendo Switch

Von Philipp Briel - News vom 03.01.2020 08:02 Uhr
© Rockstar Games

Erwartet uns in diesem Jahr eine Umsetzung des Western-Abenteuers „Red Dead Redemption 2“ für Nintendo Switch? Nachdem Ende Dezember bereits Gerüchte um eine Portierung die Runde machten, könnte die Listung eines Händlers jetzt neue Hinweise liefern.

Das Open-World-Abenteuer Red Dead Redemption 2 von Rockstar Games gehört zu den erfolgreichsten und besten Spielen der aktuellen Generation. Jetzt sind neue Hinweise auf eine Umsetzung für die Hybridkonsole Nintendo Switch aufgetaucht.

Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2: PC vs. Konsole: Was ist neu, was ist besser?

Erscheint Red Dead Redemption 2 für Nintendo Switch?

Bereits Ende Dezember sorgte eine Leak für reichlich Spekulation. In den Spieldateien der PC-Fassung von „Red Dead Redemption 2“ lässt sich die Textur des Pro-Controllers der Nintendo-Konsole finden.

Während sich Nintendo-Fans bereits vor lauter Freude die Hände reiben, könnte dies allerdings auch lediglich ein Hinweis auf die PC-Kompatibilität des Pro-Controllers sein.

Jetzt sorgt allerdings die Listung des Onlinehändlers InstantGaming für neue Spekulationen. Dieser führt nämlich seit kurzem die Umsetzung von „Red Dead Redemption 2“ für die aktuelle Nintendo-Konsole, die noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Wie stehen die Chancen?

Doch wie stehen die Chancen um eine Portierung von „Red Dead Redemption 2“ für die Hybridkonsole? Einerseits hat „The Witcher 3“ bereits eindrucksvoll bewiesen, dass ein derart riesiges Open-World-Spiel auf der Nintendo Switch technisch möglich ist, andererseits hat das Rollenspiel von CD Projekt RED allerdings ein paar Jahre mehr auf dem Buckel.

Gleichzeitig könnte es sich bei der Auflistung lediglich um einen Platzhalter handeln, immerhin führt InstantGaming auch die Rockstar-Titel Grand Theft Auto VI und Bully 2, die beide offiziell noch gar nicht angekündigt worden.

GTA 6GTA 6: Casino-Hinweise könnten auf Setting und Datum für Ankündigung deuten

Die Gerüchte sollten also mit Vorsicht genossen werden. Was sagt ihr: Würdet ihr euch eine Umsetzung von „Red Dead Redemption 2“ für Nintendo Switch wünschen?

KOMMENTARE

News & Videos zu Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2: Synchronsprecher veröffentlicht erstes Cowboy-Hörbuch Red Dead Redemption 2: Spieler entdecken absurdes Detail an Arthur Morgan Red Dead Redemption 2: Fotomodus und andere Story-Inhalte jetzt auch für Xbox One Red Dead Redemption 2: Vermeintlicher Texturen-Fund bekräftigt Gerüchte eines Nintendo Switch-Ports Red Dead Redemption 2: So findet ihr das Stein-Kriegsbeil Red Dead Redemption 2: Weiße Weihnacht in Red Dead Online? Erste Bilder zeigen Schnee
Red Dead Redemption 2 Open-World-Adventure PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER Rockstar Games
KAUFEN
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! EA-Games bei Amazon bis zu 90 Prozent reduziert! Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien
Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Blu-ray- und DVD-Release von Star Wars 9 fürs Heimkino bekannt! Neuer Killer für Dead by Daylight – Der Deathslinger schwingt hasserfüllte Ketten Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS