PLAYCENTRAL NEWS Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2: Erst einmal kein Story-DLC, Fokus auf Multiplayer

Von Patrik Hasberg - News vom 28.09.2019 08:44 Uhr
© Rockstar Games

Rockstar Games hat sämtliche Story-Hoffnungen ihrer Fans bezüglich „Red Dead Redemption 2“ erst einmal vernichtet. In einem offiziellen Statement bestätigte das Studio die hundertprozentige Unterstützung des Online-Ablegers „Red Dead Online“.

Bereits seit dem Release von Rockstars Western-Epos Red Dead Redemption 2 fragen sich Fans, wie es um eine Story-Erweiterung zu dem Titel steht. Zwar gab es in der Vergangenheit zahlreiche Gerüchte und Spekulationen, ein offizielles Statements seitens des Entwickler jedoch nicht.

Nun hat sich Rockstar Games allerdings zu Wort gemeldet und verkündet, dass es erst einmal keinen Story-DLC geben wird.

„Wir konzentrieren uns im Moment zu 100 Prozent auf den Online-Modus. Es gibt so viel zu tun und wir hoffen, dass wir all das, was die Spieler am Singleplayer lieben, auch in die Online-Welt bringen.“

Weiterhin heißt es seitens Online Producer Tarek Hamad:

„Wir haben es schon einmal gesagt, aber wir alle lieben Singleplayer-Titel, und die absolut gewaltige Geschichte von Red Dead Redemtpion 2 und der ebenso gewaltige Epilog sind hoffentlich ein Beweis dafür“.

Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2: Die Zombies sind los: Absicht oder nur ein Fehler?

GTA 5 lässt grüßen

Dieses Vorgehen von Rockstar erinnert stark an die Ausrichtung von „GTA Online“. Fans der Serie warten noch immer auf eine Singleplayer-Erweiterung zu „GTA 5“. Allerdings konzentriert sich der Support der Entwickler bis heute lediglich auf den Multiplayer-Modus „GTA Online“. Hierzu werden seit dem Release, neben zahlreichen umfangreichen Erweiterungen, wöchentlich neue Herausforderungen, Fahrzeuge, Modi und weitere Inhalte veröffentlicht.

Bei „Red Dead Online“ ist es ganz offensichtlich nicht anders. Die Aussage von Rockstar bestätigt diese Vermutung nun endgültig. Auch in Zukunft wird das Studio den Fokus auf die Erweiterung von „Red Dead Online“ legen.

Spieler, die sich neue Story-Erlebnisse wünschen, müssen entweder über sehr viel Geduld verfügen oder sollten ihre Hoffnungen vielleicht sogar direkt gänzlich begraben. Schließlich gibt es seit dem Release von GTA 5 im Jahre 2013 ebenfalls keine einzige Erweiterung.

Wir gehen nicht davon aus, dass sich dieser Umstand noch ändern wird, da Rockstar sicherlich bereits an einem „GTA 6“ werkelt. Außerdem sind die beiden Online-Ableger natürlich einfach zu lukrativ, um etwas an dieser Strategie zu ändern.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Red Dead Redemption 2 - Cover
Red Dead Redemption 2 Open-World-Adventure PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER Rockstar Games
KAUFEN
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter