PLAYCENTRAL NEWS Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2: Die Zombies sind los: Absicht oder nur ein Fehler?

Von Jasmin Peukert - News vom 19.09.2019 09:45 Uhr
© Rockstar Games / groats_active / PlayCentral-Bildmontage

Zombies fallen bei „Red Dead Online“ und „Red Dead Redemption 2“ ein. Fans hoffen, dass „Undead Nightmare“ damit in irgendeiner Form zurück ins Spiel findet. Ist die Anwesenheit der Untoten aber tatsächlich beabsichtigt?

In Red Dead Online und Red Dead Redeption 2 sind die Zombies los und versetzen die Spieler derzeit in Aufregung. Es tauchen hier und da Zombie-NPCs auf, die bei den Spielern die Hoffnung erwecken, dass „Undead Nightmare“ wieder zurück ins Spiel findet.

Bei „Red Dead Redemption: Undead Nightmare“ handelt es sich um ein von Rockstar San Diego entwickeltes DLC-Pack für die Spielekonsolen Xbox 360 und PlayStation 3. Ende 2010 kürte der DLC damit die Fortsetzung von Red Dead Redemption. Eventuell sind die auftauchenden Zombies ein erstes Zeichen für eine Wiederkehr.

Red Dead OnlineRed Dead Online: Sichert euch diesen Geldbonus, wenn ihr PS Plus-Mitglied seid

Absicht oder Glitch?

Beim Auftauchen der Zombies könnte es sich um Beides handeln. Wenn es Absicht ist, kündigt Rockstar Games damit vielleicht ein mögliches DLC an. Es könnte sich allerdings ebenso um ein Event im Rahmen von Halloween handeln oder etwas mit dem Cholera-Ausbruch zu tun haben. Vielleicht sind sie aber auch gar keine Absicht und es handelt sich um ein Missgeschick bei der Implementierung.

Die Zombies erscheinen meist regungslos, manchmal in der Nähe von gegrabenen Löchern und Särgen. Im Februar wurden bereits laufende Exemplare gesichtet. Leuchtende, grüne Augen zeichnen die meist weiblichen Zombies aus.

Red Dead OnlineRed Dead Online: Neues Update Frontier Pursuits ist ab sofort verfügbar, bringt drei Spezialrollen und mehr

Um was es sich am Ende handelt, bleibt abzuwarten. Wir halten euch bei PlayCentral auf dem Laufenden. Was habt ihr für eine Vermutung? Schreibt es uns gerne unterhalb in die Kommentare.

"Zombies wurden auf der Karte in Red Dead Online entdeckt – werden wir bald ein Undead Nightmare-Event erleben?"

"Ich habe meinen in Armadillo gefunden. Ich habe sie hochgehoben, um zu sehen ob etwas passiert, wenn ich sie zum Friedhof bringe, aber nein. Ich schaue mir das heute Nacht noch einmal an."

"Ich wollte einen toten Körper looten. Fand stattdessen einen Walker…"

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Red Dead Redemption 2 - Cover
Red Dead Redemption 2 Open-World-Adventure PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER Rockstar Games
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter