PLAYCENTRAL NEWS Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2: Die Zombies sind los: Absicht oder nur ein Fehler?

Von Jasmin Peukert - News vom 19.09.2019 09:45 Uhr
© Rockstar Games / groats_active / PlayCentral-Bildmontage

Zombies fallen bei „Red Dead Online“ und „Red Dead Redemption 2“ ein. Fans hoffen, dass „Undead Nightmare“ damit in irgendeiner Form zurück ins Spiel findet. Ist die Anwesenheit der Untoten aber tatsächlich beabsichtigt?

In Red Dead Online und Red Dead Redeption 2 sind die Zombies los und versetzen die Spieler derzeit in Aufregung. Es tauchen hier und da Zombie-NPCs auf, die bei den Spielern die Hoffnung erwecken, dass „Undead Nightmare“ wieder zurück ins Spiel findet.

Bei „Red Dead Redemption: Undead Nightmare“ handelt es sich um ein von Rockstar San Diego entwickeltes DLC-Pack für die Spielekonsolen Xbox 360 und PlayStation 3. Ende 2010 kürte der DLC damit die Fortsetzung von Red Dead Redemption. Eventuell sind die auftauchenden Zombies ein erstes Zeichen für eine Wiederkehr.

Red Dead OnlineRed Dead Online: Sichert euch diesen Geldbonus, wenn ihr PS Plus-Mitglied seid

Absicht oder Glitch?

Beim Auftauchen der Zombies könnte es sich um Beides handeln. Wenn es Absicht ist, kündigt Rockstar Games damit vielleicht ein mögliches DLC an. Es könnte sich allerdings ebenso um ein Event im Rahmen von Halloween handeln oder etwas mit dem Cholera-Ausbruch zu tun haben. Vielleicht sind sie aber auch gar keine Absicht und es handelt sich um ein Missgeschick bei der Implementierung.

Die Zombies erscheinen meist regungslos, manchmal in der Nähe von gegrabenen Löchern und Särgen. Im Februar wurden bereits laufende Exemplare gesichtet. Leuchtende, grüne Augen zeichnen die meist weiblichen Zombies aus.

Red Dead OnlineRed Dead Online: Neues Update Frontier Pursuits ist ab sofort verfügbar, bringt drei Spezialrollen und mehr

Um was es sich am Ende handelt, bleibt abzuwarten. Wir halten euch bei PlayCentral auf dem Laufenden. Was habt ihr für eine Vermutung? Schreibt es uns gerne unterhalb in die Kommentare.

"Zombies wurden auf der Karte in Red Dead Online entdeckt – werden wir bald ein Undead Nightmare-Event erleben?"

"Ich habe meinen in Armadillo gefunden. Ich habe sie hochgehoben, um zu sehen ob etwas passiert, wenn ich sie zum Friedhof bringe, aber nein. Ich schaue mir das heute Nacht noch einmal an."

"Ich wollte einen toten Körper looten. Fand stattdessen einen Walker…"

Red Dead Redemption 2 Open-World-Adventure PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER Rockstar Games
KAUFEN
Nintendo Switch OLED - Bilder N64-Spiele ab sofort im Abo, Beschwerden nehmen Überhand Battlefield 2042 nichtbinärer Operator Sundance Battlefield 2042 stellt ersten nichtbinären Operator vor PS Plus im November 2021: 4 der 6 Spiele sind aus sicherer Quelle geleakt PS Plus - November 2021 PS Plus im November 2021: Das erste kostenlose Spiel ist offiziell bestätigt
Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna Anime Filmkritik Digimon Adventure: Finaler Anime-Film ist das Ende einer 20-jährigen Reise – Filmkritik The Witcher Staffel 2 soll wichtigen Charakter der Geralt-Saga aus Witcher 3 einführen Die The Forest-Fortsetzung Sons of the Forest aka The Forest 2 kommt erst 2022, zeigt sich aber in schicken neuen Screenshots. The Forest 2: Sons of the Forest wurde verschoben, aber es gibt neue Screenshots Phasmophobia Update Geister Türen Phasmophobia: Nightmare-Update bringt neue Map, neue Geister & mehr! PS Plus November 2021 - Zeitplan PS Plus November 2021: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung GTA The Trilogy - Bilder GTA Trilogy Remaster: Systemanforderungen enthüllt und sie sind höher als bei GTA 5 MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS