PLAYCENTRAL NEWS Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege: Patch Y3S4.2 mit Caveira-Nerf ist da, das müsst ihr wissen!

Von Ben Brüninghaus - News vom 30.01.2019 09:57 Uhr
© Ubisoft/ PlayNation Bildmontage

Caveira geht es mit dem neuen Update an den Kragen, der Nerf befasst sich mit ihrer Luison-Pistole, die nun anderen Pistolen angepasst wird. Wir verraten euch die wichtigsten Änderungen am Balancing der Operatoren.

Ubisoft veröffentlicht ein Update für Rainbow Six: Siege mit dem Namen Y3S4.2 und das Datum für die Veröffentlichung steht auch schon fest. Bereits am 5. Februar ist es so weit und die Daten werden auf dem PC aufgespielt, am 6. Februar folgen dann die PS4 und Xbox One. 

Rainbow Six: SiegeRainbow Six: Siege: Leak: Startet Year 4 mit zwei australischen Operatoren?

Balancing-Update Y3S4.2

Allem voran hat der Operator Caveira einige Änderungen erfahren, die die gefürchtete Luison-Pistole betreffen. Allem voran wurde der Schaden von 99 auf 65 reduziert, damit sie sich an andere Pistolen anpasst. Das Magazin hat fortan nur noch 12 anstatt 15 Kugeln. Beim Rückstoß wurde ebenfalls geschraubt, der jetzt weiter ausschlägt (Distanzangriffe werden schwieriger). Und am Ende gibt es noch eine erhöhte Streuung beim Feuern aus der Hüfte, was die Effektivität ohne Visier reduziert.

Beim Clash gibt es ebenfalls Anpassungen, die sich auf die Waffe SPSMG9 beziehen. Die Zwei-Schuss-Feuerstöße fallen weg, die Waffe funktioniert jetzt vollautomatisch. Der Rückstoß wird ebenfalls "angepasst", sodass er sich anderen vollautomatischen Waffen angleicht. Die Munition wird von 121 auf 161 erhöht und der Schaden wird ebenfalls leicht erhöht von 30 auf 33. 

Kleinere Änderungen gibt es zudem an der AUG A3 von Kaid, dessen AVS-Geschwindigkeit um 33 Prozent erhöht wird. Die MP5 von Doc und Rook macht nun weniger Schaden, also nur noch 27 anstelle von 30. Zudem blinkt beim Nomad nun das gelbe Licht beim Lufthieb während der Aktivierungszeit auf. 

Davon ab gibt es zahlreiche Fehlerbehebungen, die ihr den offiziellen Patchnotes entnehmen könnt.

  1. Hier geht es zum Blogeintrag via Ubisoft!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Rainbow: Six Siege Produkt
Rainbow Six: Siege Taktik Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft Montreal
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter