PLAYCENTRAL NEWS Rainbow Six: Siege

Rainbow Six Siege: Erster Transgender-Operator vorgestellt: das ist Osa

Von Annika Menzel - News vom 17.08.2021 16:51 Uhr
Rainbow Six Siege Operator Osa
© Ubisoft

Im September geht die 3. Saison dieses Jahres unter dem Titel „Crystal Guard“ in Rainbow Six Siege an den Start. Mit von der Partie ist ebenfalls ein neuer Operator: Osa bringt nicht nur ein kugelsicheres Schild mit sich, sondern ist auch der erste Transgender-Charakter im Spiel.

Rainbow Six Siege: Das kann Operator Osa

Osa, die mit vollständigem Namen Anja Katarina Janković heißt, ist eine Angreiferin. Dabei setzt sie auf einen Talon-8-Schild, der nicht nur transparent, sondern auch kugelsicher ist. Diesen kann sie sowohl tragen als auch auf Böden oder Fensterrahmen anwenden, wodurch sie bei der Planung ihrer nächsten Schritte geschützt ist.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Zusätzlich zu dem Schild ist Osa noch mit Rauchgranaten und Claymore bestens ausgestattet. Neben dem neuen Operator bringt die nächste Saison auch kleinere Überarbeitungen der Karten, einen Battle Pass sowie einige Saison-Designs mit sich.

Erster Transgender-Operator im Spiel

Außerdem ist Osa der erste Transgender-Operator in „Rainbow Six Siege“. Auf der englischen Website von Ubisoft gab es einen Hinweis darauf, da von ihrer „Transition“ die Rede war. Mit diesem Begriff bezeichnet man den Übergang von dem bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht zu einem anderen.

Gegenüber GameSpot hat das Unternehmen diese Vermutung nun bestätigt: Die Entscheidung sei den Aussagen nach bereits früh gefallen, da sie ein inklusives Team von Operatoren erschaffen möchten. Man habe eng mit Transpersonen zusammengearbeitet, um den Charakter so repräsentativ wie möglich zu gestalten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hexe, Superheldin und Pokémon-Trainerin, die ihre Zeit am liebsten mit Videospielen und Lesen verbringt. Von Astral Chain bis Zelda, fasziniert vom Land der aufgehenden Sonne. Gelobt sei sie! Dabei wandert sie stets auf dem schmalen Grat zwischen Frust und Euphorie.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Rainbow: Six Siege Produkt
Rainbow Six: Siege Taktik Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft Montreal
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter