PLAYCENTRAL NEWS Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege: Bugs nach Update 2.0

Von Dustin Martin - News vom 06.02.2016 13:15 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ubisoft hat Rainbow Six: Siege mit dem neuesten Update auf die Version 2.0 aktualisiert. Damit kamen aber nicht nur neue Funktionen, sondern auch spürbare Bugs. Unter anderem werden nicht alle Schüsse registriert und das Messer macht nahezu keinen Schaden mehr.

Vor zwei Monaten feierte Rainbow Six: Siege seinen Release. Der Taktik-Shooter von Ubisoft ist in der Zwischenzeit so erfolgreich geworden, dass der Entwickler in regelmäßigen Abständen neue Inhalte veröffentlicht – auch kostenlos. Das Update auf die Version 2.0 regt die Spieler nun aber mehr auf, als dass sie sich über die neuen Features freuen.

Grund dafür sind die Bugs, die in den Foren von Rainbow Six: Siege als „game-breaking“ bezeichnet werden. Das heißt, sie führen dazu, dass der Shooter fast schon unspielbar ist. Der Titel hat aktuell so viele spürbare Fehler, dass ein Match auf der Basis eines Wettkampfes eigentlich nicht stattfinden kann.

Nach Update zu Rainbow Six Siege: Treffer der Waffen werden nicht alle registriert

Zu den Bugs gehört mitunter, dass Messerstiche nicht oder nur als Streifattacke gewertet werden. Wer seinen Gegner mit dem Messer angreift, muss also damit rechnen, dass der Gegenüber immer noch lebt – auch wenn er eigentlich verwundet sein müsste. Außerdem werden einige Treffer von Schusswaffen nach dem gleichen Prinzip ebenfalls nicht registriert.

Das Charakter-Modell in Rainbow Six: Siege macht den Spielern in der neuesten Fassung des Shooters ebenfalls Sorgen. Teilweise werden die Silhouetten („Hitboxen“) in T-Form angezeigt, was es einem unerkennbar macht, in welche Richtung der Gegner gerade schaut. Wir wissen so nicht, ob er uns sieht oder nicht – und welche Taktiken wir dagegen fahren können.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Rainbow: Six Siege Produkt
Rainbow Six: Siege Taktik Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft Montreal
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter