PLAYCENTRAL NEWS PUBG

PUBG: Läuft auf Xbox One teilweise nur mit 4 FPS

Von Wladislav Sidorov - News vom 13.12.2017 10:54 Uhr

PUBG ist ab sofort für Xbox One erhältlich, doch die Performance leidet schwer unter dem frühen Release. Teilweise läuft der Shooter mit einer Framerate von gerade einmal 4 FPS.

Wer PUBG auf dem PC spielt, kennt die fehlende Optimierung der Engine bereits. Nun gehen die Performance-Probleme auf der Xbox One weiter.

Seit gestern ist der Battle-Royale-Shooter exklusiv für die Microsoft-Konsole erhältlich. Der Release im Early-Access-Status kommt allerdings mit einer fürchterlichen Performance daher.

PUBGPUBG: Frauen-Modelle auf Test-Server mit abgebildeten Schamlippen

Größtenteils nur 20 FPS

PUBG läuft überwiegend mit einer Framerate von gerade einmal 15 bis 20 Bildern die Sekunde – sowohl auf Xbox One als auch Xbox One X. Nur selten wird die angepeilte Marke von 30 FPS erreicht.

Beim Betreten von Gebäuden, zum Start und beim Absprung vom Flugzeug bricht die Framerate jedoch komplett ein. Teilweise geht es in die Einstelligkeit, es kann sogar auf bis zu 4 FPS heruntergehen.

Matsch-Texturen und Xbox One X

Auch grafisch ist PUBG auf der Xbox One kein Meisterwerk, Matsch-Texturen und veraltete Effekte sind überall zu sehen. Die schlechte Performance ist deshalb noch enttäuschender.

PUBG ist allerdings für die Xbox One X optimiert werden, wenn auch im enttäuschenden Maße. Die Auflösung wird von 1080p auf der Xbox One zu 4K auf der Xbox One X hochgeschraubt, auch die Framerate ist leicht höher. Besonders stabil ist sie aber auf keiner Konsole.

PUBGPUBG: Erster Trailer zur Handy-Version

Early Access mit Tücken

Momentan befindet sich PUBG auf der Xbox One noch im Early Access, die Performance kann also durch spätere Patches gesteigert werden. Auf dem PC ist der Titel allerdings ebenfalls nicht für seine Optimierung bekannt, auch wenn sich diese zum Release der Vollversion verbessern soll.

Ihr könnt PUBG für Xbox One hier kaufen.

Hinweis: Dieser Beitrag ist keine bezahlte Werbung. Bei allen Links zu Amazon handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt.

KOMMENTARE

News & Videos zu PUBG

PUBG: Neues Studio arbeitet an einem Spin-Off des Battle-Royale-Spiels PUBG: Hat 2018 nahezu 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generiert PUBG: Brendan Greene tritt zurück, führt neues Team „PUBG Special Projects“ an PUBG: Crossover mit Horizon Zero Dawn vorgestellt PUBG: Crossover mit Resident Evil 2 angekündigt, aber nur auf dem Handy PUBG: Noch mehr Profi-Spieler als Cheater überführt
PUBG Survival PC, Xbox One
PUBLISHER Bluehole Studio
ENTWICKLER Bluehole Studio
KAUFEN
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online
Facebook Darkmode Neues Facebook-Design und Darkmode: So könnt ihr sie einschalten! PlayStation-Fan überzeugt mit schlichtem PS5-Konzept Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? One Piece: Ruffy One Piece: Kapitel 976 bringt Fanliebling zurück Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS