PLAYCENTRAL NEWS PUBG

PUBG: Cheater-Problem: Spieler fordern, dass China ausgesperrt wird

Von Wladislav Sidorov - News vom 12.01.2018 22:40 Uhr

Nicht alle Spieler sind glücklich mit der Entwicklung von PUBG. Einige fordern nun, dass China gezielt ausgesperrt wird. Damit will man für weniger Cheater auf westlichen Servern sorgen.

In der Regel zeigen sich die Entwickler von PUBG so transparent wie möglich, doch die Spieler sind damit nicht immer zufrieden. Die Cheater-Welle sorgt nun dafür, dass sie die Aussperrung chinesischer Fans fordern.

Bereits vor einiger Zeit erklärten die Entwickler, dass der Großteil aller Cheater in PUBG aus China stammt. Um ihnen den Kontakt zu westlichen Servern zu verbieten, fordere man diese harte Maßnahme.

PUBGPUBG: Kostenlose Battle Points für alle: Entschädigung wegen Problemen

Rassismus gegen chinesische PUBG-Spieler

In den Steam-Foren sind mittlerweile mehr als 400 Seiten in der Kommentarsektion zusammengekommen, in denen die vollständige Trennung zwischen China und dem Rest der Welt gewünscht wird. Mit dabei sind auch mehrere rassistische, diffamierende und völlig abscheuliche Kommentare, die wir an dieser Stelle gar nicht erst zitieren wollen.

Bist du schlauer? Teste Dein Wissen im PUBG-Quiz!

Die PUBG Corporation erklärte allerdings bereits, dass man dagegen sei, eine ganze Region gezielt auszusperren und vom Rest der Welt zu trennen. Man habe in China genauso passionierte Spieler wie im Westen und wolle diese nicht benachteiligen.

PUBGPUBG: Chancen in Lootboxen enthüllt: Einmal in 80 Jahren gibt es das seltenste Item

News & Videos zu PUBG

PUBG: Neues Studio arbeitet an einem Spin-Off des Battle-Royale-Spiels PUBG: Hat 2018 nahezu 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generiert PUBG: Brendan Greene tritt zurück, führt neues Team „PUBG Special Projects“ an PUBG: Crossover mit Horizon Zero Dawn vorgestellt PUBG: Crossover mit Resident Evil 2 angekündigt, aber nur auf dem Handy PUBG: Noch mehr Profi-Spieler als Cheater überführt
PUBG Survival PC, Xbox One
PUBLISHER Bluehole Studio
ENTWICKLER Bluehole Studio
KAUFEN
The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr Assassin's Creed Valhalla Zorn der Druiden Story Assassin’s Creed Valhalla: Darum geht es im Zorn der Druiden-DLC Horizon Forbidden West Sony setzt künftig ganz auf große AAA-Titel für PlayStation
One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS